Umfrage Windpocken-Impfung

Unser KiA hat auch informiert das die WiPo-Impfung jetzt empfholen wird und es die KK zahlt. Ich habe die Entscheidung erst mal vertagt, da wir noch mit die übliche Impfung fällig haben und im September endlich machen, bis dahin muss ich mich auch noch mal richtig schlau machen. Auf alle Fälle werde ich mal den Titer bestimmen lassen.
 
Claudi, wenn das echt so stimmt, dass im Januar die MMR von einer MMR mit WP abgelöst wird, dann wäre das m. E. echt der Hammer.

Was machen dann diejenigen, deren Kinder bereits WP hatten?

Oder bleibt der alte Impfstoff erhalten?

Du hast es ja selber erlebt mit dem Mumpsimpfstoff.

Also, ich finde mit dem Wegfall der Einzelimpfstoffe werden die Eltern wie unmündige Kinder behandelt :nein: und da rege ich mich sowas von drüber auf :nein: :nein: :nein:

Im Moment heißt es eh abwarten und hoffen, dass Dr. Martin Hirte endlich eine Neuauflage herausbringt.

Leider kann ich seine E-Mail-Adresse nirgends erfragen, sonst könnten wir ihn mal mit Mails "bombadieren" :cool:
 
Sonja hat gesagt.:
Claudi, wenn das echt so stimmt, dass im Januar die MMR von einer MMR mit WP abgelöst wird, dann wäre das m. E. echt der Hammer.

Was machen dann diejenigen, deren Kinder bereits WP hatten?

Oder bleibt der alte Impfstoff erhalten?

Du hast es ja selber erlebt mit dem Mumpsimpfstoff.

unser HA sagte mir, dass der alte Impfstoff abgelöst wird. Ich habe einzeln impfen lassen, angefangen mit Masern, da mein Sohn bereits Röteln hatte. Da nun der Mumpsimpfstoff vom Markt ist, stehe ich jetzt auch blöd da. Und mal davon abgesehen finde ich auch dass einem mit Kombiimpfstoffen ein Stück weit Selbstentscheidung genommen wird.
 
claudi hat gesagt.:
Und mal davon abgesehen finde ich auch dass einem mit Kombiimpfstoffen ein Stück weit Selbstentscheidung genommen wird.

Ja, natürlich und ich unterstelle mal, dass das auch beabsichtigt ist, damit die Empfehlungen auch von allen durchgezogen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unwirtschaftlich war, den Masernimpfstoff einzeln herzustellen, dafür gibt es viel zu viele Eltern, die ihre Kinder früher oder auch später alleine gegen Masern impfen lassen möchten ohne Mumps und Röteln.
 
Märilu hat gesagt.:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unwirtschaftlich war, den Masernimpfstoff einzeln herzustellen, dafür gibt es viel zu viele Eltern, die ihre Kinder früher oder auch später alleine gegen Masern impfen lassen möchten ohne Mumps und Röteln.

@ Kerstin,

soweit ich weiss gibt es nach wie vor noch den Masern-Einzelimfpstoff. Auch hier frage ich mich natürlich wie lange noch?

Es geht um den Mupsimpfstoff, den es in der Tat nicht mehr als Einzelimpfstoff gibt und der tatsächlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr produziert wird das jedenfalls hat mir mein HA, unser KiArzt und 5 Apotheken gesagt bei denen ich selber noch vorstellig war um evtl. doch noch irgendwo den Impfstoff zu bekommen. Nicht mal mehr bei der internationalen Apotheke ist der Mumps-Einzelimpfstoff zu bekommen.

Und ganz ehrlich, ich habe mich auch unter anderem auf Empfehlung vom Dr. Martin Hirte für die Variante der Einzelimfpung entschieden und erlebte dann echt einen Rückschlag als mein Sohn nach der Masernimpfung und der angemessenen Wartezeit die Mumpsimpfung erhalten sollte und der Impfstoff dann nirgendwo mehr verfügbar war.
 
Vielleicht gibt es ja deshalb noch keine neue Auflage, was soll er denn auch empfehlen? :-?

Das liegt mir echt im Magen.
 
Zurück
Oben