Trotzphase?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzphase?

:hahaha:

...ganz nebenher: Mein Kind ist beim Papa immer ein braver Bub, der wundert sich auch immer über die "Ausflipper".

Steiger Dich da nicht so rein, das wird erstens noch viel schlimmer und zweitens bringt es Dir nichts, Dich da so aufzuregen, ausser dass Du nur noch genervter darauf reagierst. Einatmen, ausatmen, überlegen, wie Du Dich an ihrer Stelle fühlen würdest...und dann entsprechend handeln. Liebevoll, konsequent - und zwar aus Kindersicht und nicht aus Sicht von jemandem, der eine Uhr lesen kann und die Welt begreift.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trotzphase?

Na, ihr macht mir alle Mut, :hahaha: denn das hört sich sehr schlimm an, das eure alle mal so "arg" toben! Und vor allem wenn es noch viel schlimmer werden soll :entsetzt:

Ich kann dir leider nichts raten, hab keine Erfahrung! Meine ist dazu noch zu Klein!
Aber ich kann dir eine gute Nacht wünschen, einen erhohlsamen Schlaf und das es bald vorbei ist mit dieser Phase, die danach kommt,
(es wird eh noch viiiel schlimmer )

nicht so schnell kommt! :troest: schicke dir viel Kraft und einen aufgeladenen Akku :sorry:

Tips, hast du ja schon viele tolle bekommen!
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trotzphase?

Ich muss sagen ich bin schon froh, wenn der Herr nicht ausgerechnet im Supermarkt so einen Ausraster hat. Da bekommt man dann immer so hilfreiche Tipps.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Trotzphase?

Ich muss sagen ich bin schon froh, wenn der Herr nicht ausgerechnet im Supermarkt so einen Ausraster hat. Da bekommt man dann immer so hilfreiche Tipps.

Ja, ich liebe diese mitleidigen und genervten Blicke von Fremden. :) Zum Glück hatten wir das erst zweimal. Inzwischen kauft der Herr aber "aktiv" mit ein und reicht an der Kasse die EC-Karte weiter, das hilft.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Trotzphase?

Das hat sie Gott sei Dank noch nicht gemacht.
Nur vom Spielplatz zurück nach Hause.

Da wollte sie anstatt zu laufen auf meine Arme. ich habe ihr gesagt das sie doch groß sei und gut alleine laufen kann da hat sie sich hingesetzt und angefangen zu schreien. bin dann den Berg alleine hoch ( Ihr müßt wissen unser Dorf hat 100 einw.) und unsere Strasse wo wir wohnen und der Spielplatz ist kommen kaum Autos und bin oben an der Strasse stehen geblieben, wo ich sie noch sehen konnte.
Da kam durch das Geschrei angelockt der Nachbar und wollte wissen ob was passiert ist. ich habe ihm es erklärt da kam sie schon angedackelt aber immer noch schreient. und er meinte nur: So ein großes Mädchen muss nicht getragen werden. und Bumm war das Geschreie vorbei
 
Oben