Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Dann drücke ich Euch mal weiterhin die Daumen!!!!


...aber eine Frage hab ich noch: Was ist eine Klingelhose??????? 8O :cool: ...das, was ich mir darunter vorstelle???? ;o)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

schau mal hier: http://www.stero-med.de/
die hatten wir
Sie "klingelt" (eher piept), sobald ein Tröpfchen in der Hose landet, weckt Kind und Eltern und soll das Hirn trainieren, auf den Reiz "volle Blase" zu reagieren und aufzuwachen
 
5

5MädelHaus

AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Hallo zusammen

Inzwischen ist es so, dass es in 50% der Fälle geklappt hat. Die anderen 50% waren wir mit dem Wecken entweder zu früh oder zu spät. Also entweder kam Minchen heulend runter, sie hätte ins Bett gemacht, oder es kam nichts nach dem Wecken, dafür um 2.00 morgens und dann kam sie auch heulend zu uns :-?, sodass ich eine nächtliche Bettumziehaktion hatte.

Ich habe nochmals mit dem KiA gesprochen, der dann eben befand, dass das ADH an der Grenze wäre, und hat uns jetzt eine Kur mit Minirin verschrieben. Das probieren wir jetzt heute zum ersten Mal aus, bin gespannt auf die Nacht.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Rückmeldung: nach 2 Nächte mit Minirin, und ganz ohne sie zu wecken, ist das Bett trocken, und alle sind glücklich :)

Anscheinend reicht ihre eigene ADH Ausschüttung doch nicht ganz.

Liebe Grüsse

Rachel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Huhu,

was ist diese Kur mit Minirin? Und wie hat er das festgestellt mit der ADH Ausschüttung?

Mein Sohn wird im Juli 6, und ist nachts auch noch nicht trocken, wobei ich mir nicht einig bin, ob er nur nicht aufwacht, weil er zu müde ist? Da wir jeden Tag um 6 uhr aufstehen und er vor 20 uhr meist nicht ins bett geht.
Aber selbst am WE wenn ich ihn dann noch nachts auf toilette "schleppe" weil auch da wacht er nicht auf... hält er es nur bis morgens durch, wenn er vor dem bettgehen mind. 2 std nichts mehr getrunken hat... und das ist bei meinem Kind ein Ding der unmöglichkeit, da er recht viel trinkt.
 
5

5MädelHaus

AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Hallo yuppi

Erstmal mussten wir beim KiA eine Morgenurinprobe abgeben. Da kam heraus, dass Melina ADH (anti-diuretisches-Hormon) ausschütet, aber ein bisschen zu wenig. Das ADH ist zuständig für die Konzentration des Urins in der Nacht. Das wird vom Gehirn ausgeschüttet, und erst wenn dies stattfindet können die Kinder in der Nacht überhaupt trocken sein. Es handelt sich da um ein Reifeprozess.

Dann mussten wir ein Trink/Pipi-Protokoll während 48 Stunden führen, um zu schauen was Melina überhaupt trinkt, und wieviel sie Nachts ausscheidet.

Dann haben wir auf Anraten des Arztes versucht Minchen zu wecken, was dann nur in 50% der Fälle funktioniert hat.

Minirin ist ein ADH-Substitut. Es fügt dem Körper das fehlende ADH zu, sodass das Kind nachts nicht mehr einnässt.

Vorausetzung dazu ist, dass dieses ADH noch (teilweise) fehlt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Rachel, vielen Dank, dann weiß ich ja auf was ich den KiA das nächstemal anspreche :)
 
Oben