Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

C

CundA

AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Wenn es nicht klappt würde ich ihr auch Stoffwindel ummachen. Das ist für die unangenehm und wenn sie dann fragt warum sie die tragen müsse. kannste sagen weil Kinder die Pippi ins Bett machen Windel brauchen. Dann hört sie von alleine damit auf.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Hallo CundA

hmmm, reichlich seltsame Erziehungsmethode. :-? die Du da anwenden willst.
Darf ich fragen, ob Du ein Kind in diesem Alter hast?
Sinnvoller ist es den Grund des Einnässens zu hinterfragen (so wie das hier auch getan wurde).

Silly
 

sisca

Familienmitglied
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

hallo,
erstmal glückwunsch, dass ihr die ursache offenbar herausgefunden und zuindest teilweise erfolgreich seid.
hat dieses ADH denn auch was mit dem einnässen am tag zu tun? leoni (:relievedface:war schon trocken und macht jetzt wieder andauernd in die hose tagsüber. nachts haben wir es noch nicht ohne windel probiert, weil sie noch klein ist. aber tagsüber schafft sie es auch oft nicht. manchmal bleibt die hose trocken und ganz oft nicht. ich hab das schon öfters gepostet, weil ich schlicht verzweifelt bin und nicht weiß wie ich weitermachen soll. seht hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/44556

wir sind umgezogen im november und sie ist in einen neuen kiga gekommen. das kann ja was damit zu tun haben, aber so lange? die erz. im kiga meint, es könnte bis zu einem halben jahr dauern mit der umstellung in eine neues haus und eine neue wohnung. stimmt das denn? ich hab schon richtig angst, am nachmittag in den kiga zu gehen und wieder eine riesentüte wäasche mit nach hause zu nehmen. dann bin ich wieder genervt und muss mir alle mühe geben es zu verbergen, weil ich mit meinem mann vereinbart hab, nicht mehr zu schimpfen. das fällt aber nicht wirklich leicht, wenn man jeden abend eine maschine wäsche waschen muss. sonst hat sie ja nix mehr zum anziehen. ich bin echt verzweifelt...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Sisca
Dein Kind ist einfach sensibel, wie Kinder so sind, und das ist durchaus positiv. Stell Dir vor sie waeren schon so abgeklaert und abgestumpft wie wir Erwachsenen. Ich denke schon, dass die Erzieherin Recht hat mit der langen Umgewoehnungsphase. Und (das habe ich ja schon mal gepostet) dass Du eine Recht hohe Erwartungshaltung an die Kleine hast.
Levin hat heute morgen voellig verrueckt gespielt, weil Klaas seine Geburtstagseinladungen beschriftet hat. Es macht ihn total aufgeregt, dass der grosse Bruder naechste Woche Geburtstag feiert :eek:. Vor allem wohl, weil er gar nicht versteht, was naechste Woche heisst und meint es koennte jeden Moment losgehen :p.
Wie waer's mit einer Portion Gedulds- und Gelassenheitsbachblueten fuer die Mama ;-)? Leonie macht das schon richtig, und in ein, zwei Monaten ist das Einnaessen bestimmt auf ein normales Mass zurueckgegangen. (Kinder naessen auch wenn sie sauber sind uebrigens unterschiedlich oft ein. Klaas hat das genau ein oder zwei mal gebracht, Levin passiert es in unregelmaessigen Abstaenden immer wieder mal, dass er es nicht schnell genug auf den Potty schafft, bestimmt ca. ein mal im Monat).
Liebe Gruesse! Lulu
 
M

Märilu

AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Simone, wenn Du genervt bist, merksts Leonie doch sowieso, ob Du schimpfst oder nicht. Ich lasse in solchen Situationen schon mal Dampf ab. Zwar schimpfe ich nicht mit den Kindern, aber ich würde schon mal laut sagen, dass es mich nervt, so viel Wäsche zu haben. Oder auch innerlich deutlich Deine Befürchtungen aussprechen (dass es wirklich noch ein halbes Jahr dauert "dass es nie aufhört" - oder was sind Deine Befürchtungen konkret?) Machst Du DIR Vorwürfe? Hast Du Schuldgefühle? Mach Die Deine Gefühle bewusst und sprich sie aus. Das nimmt Druck. Die Gefühle sind da, sie sind verständlich, Du darfst sie haben.


:winke:
 

sisca

Familienmitglied
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

@ rachel
sorry, dass ich hier grad dein posting "missbrauche"

@lulu
du hast bestimmt recht, ich bin hier diejenige, die hilfe braucht. naja ein bisschen wenigstens. ich bin nicht gelassen genug. es liegt womöglich daran, dass leoni schon "trocken" war (deshalb auch die erwartungshaltung), also schon monate auf klo ging. und jetzt gehts wieder los. ich wär ja schon zufrieden, wenn wir es auf 1-2 mal am tag refuzieren könnten. es soll ja nicht von heute auf morgen wieder gut sein. ich glaub auch den erz, dass es noch eine weile dauert. ich werds mal mit bachblüten versuchen...

@kerstin
das hab ich mir auch schon gedacht, dass leoni wahrscheinlich total genervt ist, weil ich genervt bin. ich weiß, kinder sind nicht doof, sie merken, wenn was nicht stimmt. heute hat sie mich sogar gefragt: mama, gehts dir gut?, weil ich beim essen etwas abwesend war.
ich hab auch schon laut gesagt, dass mich dieses ewige gepiesel und die wäsche nervt, aber das nimmt sie nicht mehr als einfach auf.
ich selbst hab keine schuldgefühle, den umzug haben zwar die erwachsenen durchgezogen, das könnte ich mir vorwerfen, aber eigentlich nicht wirklich. denn sie fühlt sich wohl und jetzt haben wir eine garten usw.
es ist mir auch nicht peinlich eigentlich, wenn sie bei freunden in die hose macht (ihr übrigens auch nicht). ich nehm halt immer soviel klamotten mit, dass ich mir nicht den tag versauen lassen muss, weil wir wegen nasser hose heimfahren müssten. ihr würde das nichts ausmachen, sie sagt: wir kommen eben ein anderes mal wieder *grmpf*

es nervt mich schlicht, dass ich mit nem riesenrucksack mit tausend klamotten losziehe, wie als wenn ich ein windelkind hätte. und ich bin frustirert, weil ich schlicht nicht weiß was ich machen oder wie ich sie motivieren soll. ich hab echt alles ausprobiert. und abwarten fällt mir ziemlich schwer, wobei wir wieder bei den bachblüten von lulu wären ;o)

danke für eure antworten. es hilft.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Mal ganz ernsthaft - sooo alt ist sie ja noch nicht, gerade 3 Monate älter als Michelle, die gerade so eben trocken geworden ist.

Wie wäre es denn, wenn Du ihr vorübergehend wieder Windeln anziehst? Ist bestimmt streßfreier als soviel Wäsche... Sollte auch mit dem KiGa abzusprechen sein, oder?
Und wenn sie nicht will, würde ich ihr klarmachen, daß Du auch nicht dauernd waschen willst, und ihr ankündigen, daß die Windel wieder wegbleiben kann, wenn sie 3 Tage zuverlässig trocken war. Vielleicht für diese Phase tatsächlich die (zugegeben teuren) Pampers Trainers holen, damit sie auch aufs Klo kann, wenn sie will.

So würde ich zumindest vorgehen, denn dauernd nasse Hosen würde mich extrem nerven und auf die Palme bringen. Und das bringt ja nun auch nix, eher im Gegenteil.

Ich wünsch Dir viel Erfolg! :tröst:
 

Su

Das Luder
AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt

Hallo Simone,

ich habe mich ehrlich gesagt beim lesen auch gefragt warum Du ihr nicht eine Windel anziehst. Dann ist vielleicht erst mal die Spannung raus. Es gibt einige 3jährige mit Windel, z.B. unsere Nachbarstochter auch Dez. 2001.

Paul von AnneW hatte auch schon die Windel weg und hat sie im Moment wieder, sowas scheint wohl zu pasieren.

Wenn Du Dir keinen Kopf mehr machst, klappt es wahrscheinlich ;-) ist doch oft so.

Liebe Grüße
Su
 
Oben