Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 40,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • Ab und zu

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • nur wenn Besuch da ist

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

allerdings muss ich schon sagen, dass ich eine krasse einstellung zu alk habe und diese auch vor meinen kindern vertrete. die durften/dürfen nicht mal ne milchschmitte essen, geschweige denn mal am mon cherie naschen oder bierchen probieren

Obwohl ich finde, dass ich keine "krasse" Einstellung zum Thema Alkohol habe, darf Tim das alles auch nicht. Ich will damit sagen, dass ich das "normal" finde.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Hallo,

also wir trineken schon mal vor den Kindern Alkohol. Zum Essen mal ein Rotwein, oder im Sommer zum Grillen Bier. Meine Kinder wissen das Alkohol und Spezi :) nichts für Kinder ist.

Yannick würde sich nie trauen davon zu trinken. Sogar wenn sein Cousin der ein Jahr jünger ist Spezi trinkt, weiß er das er keinen bekommt!

Ich finde das ganz einfach und habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht.

LG
su
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

hallo sonja,

was ich sagen wollte ist, dass ich meine einstellung oft krass rüberbringe. was das thema alk angeht, kenn ich keine gnade ;-) aber eben immer auch wegen meiner hintergrundgeschichte...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Ich trinke nicht vor Nike!

Zumindest erst mal nicht! Wie ich sie kenne, nutzt sie gleich die Gelegeheit sich die Flasche zu krallen und zu probieren! Von daher warte ich lieber, bis sie was älter ist und ich ihr dann auch erklären kann, was das ist und vorallem, dass das noch nichts für sie ist!

Liebe Grüße
Juli
 

sandra

the best of 74
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Jetzt hauts mich aber glatt von den Socken - ausgerechnet diese Lebensmittel gebe ich Tizian hin und wieder. Apfelsaft und VK-Toast sogar sehr regelmäßig.
 
Oben