Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Z

zauberwolke

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Meine fast 2 jährige Tochter trägt eine Bernsteinkette und eine Goldkette mit Entenanhänger.
Oft bekommt sie Zöpfe gemacht oder hat so Haarspangen drinne.Davon haben wir eine ganze Menge.
Seit ein paar tagen hat sie ihren ersten Ring für 2 Euro, den hatte sie bisher einmal getragen udn zwei süße Armbänder.
Natürlich will sie auch Ohrringe, weils doch die Mama auch hat :)
ICh finde es Zuckersüss.. und wenn sie noch älter ist, bekommt sie dann mal Ohrringe.
Lg wölkchen am schwarzen Nachthimmel
 

meli19

Familienmitglied
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

hallo!!!!

meiner meinung nach brauchen kinder keinen schmuck erst recht keine ohrringe.
man sollte kindern die entscheidung selber überlassen .
wen mein kind in einen gewissen alter zu mir kommen würde und sagen würde das es ohrringe will würde ich es erst mal über die dazu gehörenden schmerzen aufklären .
weil ein 1 oder 2 jähriges kind kann nicht selber entscheiden ob es welche haben will oder nicht .
liebe grüsse meli
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Julia trägt Tag und Nacht eine Bernsteinkette.
Für sonstigen Schmuck ist sie eh noch viel zu klein...
Ich finde es auch einen Unterschied, ob das jeweilige Schmuckstück eine besondere Bedeutung für einen hat (Maxi hat z.b. eine Schutzengelkette, die schon seine Papa als Kind getragen hat) oder ob mein Kleinkind deshalb mit Schmuck behängt wird, weil es mir gefällt und das Kind eh noch nix dazu sagen kann. Ich finde es schlimm, wenn solche "Püppchen" dann auch noch im schicken Sonntagskleid auf dem Spielplatz sind und nix spielen dürfen.
Was anderes ist es, wenn die Kinder älters sind und selber den Wunsch äußern.

Ach ja, Maxi kramt oft ketten von mir aus der Schublade hervor, hängt sich dann noch eine Handtasche und findet es klasse :-D
 
T

TrimaeckHasi

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Gina trägt Ketten und Armbänder, zum Teil gekauft, zum Teil selber gemacht. Sie hat freude daran und trägt sie wann sie will.

Zu besonderen Anlässen bekommt sie auch ihre Goldkette um. Im Sommer trägt sie ein goldenes Armband.

Ich habe viele Kinder unter 1 Jahr gesehen die Ohrringe haben. Das persönlich finde ich nicht schön, ausßerdem soll meine Tochter selber den Wunsch äußern mal welche haben zu wollen. Man kann ja einem Kind nicht alles vorab nehmen.
 
C

Carrrie

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Ich hab ja im Moment nur die beiden Großen :prima: und die tragen natürlich Schmuck. Wann Samantha ihre Ohrringe bekommen hat müßte ich nachfragen :lichtan: auf jeden Fall hat sie auf einer Seite seit dem Sommer schon 3 Löcher ;-) Nasenpiercing gibt es mit 14 .
Meine Tochter Lisa hat mit 3 Jahren unbedingt Ohrringe haben wollen und auch bekommen. Jetzt isse 9 und hätte auch gern noch mindestens 1 Loch dazu. Ihre 1. Kette war so eine Tattookette.
Beide Mädels haben ne große Auswahl an Ringen, Ketten usw. und tauschen auch gern mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mara

Zuckerbäcker
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Sophie tägt seit ihrer Taufe(da war sie 5 Monate) eine Goldkettchen mit ihrem Taufring dran.
Sie hat auch ein Armbändchen mit ihrem Namen, das trägt sie allerdings noch nicht.

Ansonsten hat sie noch diverse Armbänder, Ketten usw. die sie zum spielen nimmt, aber nicht kontinuierlich trägt..
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Hallo

Also meine Kinder haben alle 3 eine Kette zur Taufe geschenkt bekommen; diese tragen sie aber nur an absoluten Festtagen.

Sonst; klar Kinderketten :D lieben meine 2 großen :D

Ohrringe bekommen meine Mäuse noch nicht !!!
 
B

Bimbo

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Hallo,

meine Tochter wünschte sich Ohrringe zum 3. Geburtstag und ihr Wunsch ging in Erfüllung. Mara war ganz mutig: Rein in den Laden, Stechen und Stolz sein - nicht eine Träne.
Das ist nun ein halbes Jahr her.
Zu besonderen Anlässen trägt Mara eine Kette mit einem kleinen Anhänger dran.
 
Oben