Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

mein kind tragt eine bernsteinkette. ich muß gestehen, ich find es in erster linie SEHR SÜSS!!!
 
L

Lilly Luna

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Lilly hat eine Bernsteinkette um - Tag und Nacht - und es stört sie auch nicht. Ich glaub, sie registriert sie nicht mal. Ich hab zwar angekreuzt aus medizinischen Gründen (zahnen), muss aber gestehen, dass ich sie außerdem auch sehr süss finde und ich nicht 100 pro an die Wirkung glaube...Sollte Lilly aber früher oder später die Kette unangenehm finden, wird sie abgenommen...

Meine Große bekam im Kiga-Alter kleine Ohrringe (richtige Stecker mit Loch-Picksen), weil sie unbedingt welche wollte...Es gab zwar kurz Tränen nach den Piecksern, aber bis heute hat sie die Ohren behängt (mittlerweile sind noch ein paar Löcher dazu gekommen... ) - ohne Probleme.

lg Anja
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Anne trägt ihre Bersteinkette seit kurzem Tag und Nacht, aber ganz oft zieht sie daran und sagt "Aaaaab". Ob sie wirklich hilft oder nicht, keine Ahnung, aber ich find's süß und habe sie meinem GG dann als Zahnungshilfe verkauft. Mit dem Ergebniss, dass ich jetzt die Eso-Tante vom Dienst bin :)

Das obligatorische goldene Armbändchen mit Namen liegt nur rum, weil ich Angst habe, dass sie es kaputt macht. Sie trägt stattdessen auch lieber ein alltes Schweißband in giftgrün (allerdings gewaschen!!!!). Auch schick...

:mrgreen:

Maike
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Ich hab mal auf "gar keinen Schmuck" geklickt, obwohl das nur zum Teil stimmt.
Franzi trägt natürlich noch gar keinen Schmuck. Sie hat eine wunderschöne Kette zur Taufe bekommen, die aber noch ein Weilchen in ihrem Kästchen ruhen wird, bis sie alt genug dafür ist.
Tja und Jan... er hat den ersten Ohrring mit 4 bekommen, hat seine Taufkette schon verschlampert und trägt jetzt bestimmt ca. 5 Ohrringe und auch eine Kette... aber ich denke, dass er auch ein Alter erreicht hat, wo er damit umgehen kann
a048.gif
.


Liebe Grüße
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Kim hat zur Taufe, von seinem Gette(Paten), eine silberne Kette bekommen,mit einem kleinen Anhänger "Gott schütze Dich"
und diese trägt er seiddem immer! Ihn scheint Sie nicht zu stören, ich habe sogar oft den Eindruck, als würde er sie gar nicht wahrnehmen... bei starker Spannung würde sie reißen, daß war mir persönlich wichtig, wegen der Strangulationsgefahr!!

Ach so und ich würde es fast nicht als dekorative Zwecke bezeichnen, denn er hat sie überwiegend unter dem Pullover... klar sieht die kette an ihm süß aus, aber für mich spielt der Anhänger mit der Beschriftung eine größere Rolle...

Tschüß :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dorsana

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Samir trägt gar keinen Schmuck, Nabil hat ständig seine Bernsteinkette um.

LG DOreen
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Es fehlt eine Antwort-Option:

Mein Kind ist selbst ein Schmuckstück!
(Und da muss es auch keinen tragen)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Leonie ist noch zu klein, sie trägt keinerlei Schmuck. Julia trägt ab und zu Ohrringe oder eine Kette, je nachdem wie sie Lust drauf hat.

Vg
Kolibri
 
Oben