Tragen eure Kinder Schmuck?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von MamaKati, 7. August 2004.

?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  1. dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    14 Stimme(n)
    28,6%
  2. dekorative Zwecke, ständig

    6 Stimme(n)
    12,2%
  3. medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    3 Stimme(n)
    6,1%
  4. medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    6 Stimme(n)
    12,2%
  5. mein Kind trägt keinen Schmuck

    20 Stimme(n)
    40,8%
  1. Warum tragen eure Kinder Schmuck, welcher Art und wie häufig?
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Emma trägt keinen Schmuck, weil ich finde das sie dazu noch viel zu klein ist :jaja: Auch bei einer Bernsteinkette hätte ich viel zu viel Angst, das sie sich damit erdrosseln würde :o
     
  3. Mathilda und Amanda tragen keinen Schmuck.
    Ich finde das noch zu früh.

    Ich selber trage Ehering und Ohrringe.
    Mathilda findet beides interessant und guckt es sich gerne an. Bei Oma darf sie auch immer deren Ehering mal haben....daher hat Oma ihr dann auch einen Kinderring gekauft. Aber den will sie nicht.
    Sollte sie mal Interesse an Glitzer und Co kriegen, dann darf sie meinetwegen so wunderhübschen :-D Haarschmuck oder evtl. auch eine Kette haben. Aufdrängen werde ich es ihr nicht. Und Ohrringe stechen ....noe, erst viel später, auch wenn ich selber welche trage.

    Bernsteinkette gegen Zahnungsbeschwerden haben wir nicht, die Zähne kommen ohne großes Leiden.
     
  4. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein. Kann mich dem Vorgeschriebenen anschließen.

    Ich fand es schon immer schrecklich, wenn die Kleinen zur Taufe diese Armbändchen mit ihren Namen geschenkt bekamen und dann tragen mussten (auch die JUNGEN!!! :nein: ).

    Aber es ist eben Ansichtsache.

    Hätte ich eine Tochter und sie wäre bereits in einem Alter, in dem sie ihre Wünsche äußern kann, und würde sie eine Kette oder einen Ring (nichts kostbares) tragen wollen, dann würde ich ihr es schon erlauben.

    Aber ich habe einen Sohn und muss mir bis dato darüber keine Gedanken machen :-D .

    LG
     
  5. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Paula trägt kontinuierlich eine Bernsteinkette und Mama bald auch :)
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn hat manchmal eine Holzkinderuhr um. Ansonsten aber keinen Schmuck. Sie erzählt mir seit einiger Zeit, daß sie gerne Ohrringe haben möchte. Ein Mädchen aus ihrer Tagesmuttergruppe, die genauso alt ist wie sie, hat nämlich welche. Ich finde das aber noch zu früh.

    LG Steffi
     
  7. Jasmin hat ein Kettchen mit einem Kleblatt, das trägt sie seit ihrem 2. Weihnachten. Allerding ist die Schlussöse bis vor kurzem offen gewesen, so dass sie sich beim hängenbleiben sofort Öffnet.

    Ansonsten halt mal Haarspangen.

    Corinna
     
  8. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Michelle trägt keinen Schmuck, da ich Angst habe, daß sie sich damit verletzt oder irgendwas verschluckt. Ich habe mal mit erlebt, wie ein kleines Kind sich mit einem Ohrring das Ohrläppchen durchgerissen hatte, da sie beim Ausziehen mit ihrem Kleidchen hängengeblieben war. Deshalb warte ich damit noch ein bißchen.
    Das Einzige, was Michelle trägt, ist Haarschmuck. Da achte ich aber auch immer drauf, daß es ordentlich sitzt und sie es drin behält.

    LG von Mandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...