Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Jesse

sprachlos im Spreewald
Emma trägt keinen Schmuck, weil ich finde das sie dazu noch viel zu klein ist :jaja: Auch bei einer Bernsteinkette hätte ich viel zu viel Angst, das sie sich damit erdrosseln würde :o
 
M

makay

Mathilda und Amanda tragen keinen Schmuck.
Ich finde das noch zu früh.

Ich selber trage Ehering und Ohrringe.
Mathilda findet beides interessant und guckt es sich gerne an. Bei Oma darf sie auch immer deren Ehering mal haben....daher hat Oma ihr dann auch einen Kinderring gekauft. Aber den will sie nicht.
Sollte sie mal Interesse an Glitzer und Co kriegen, dann darf sie meinetwegen so wunderhübschen :-D Haarschmuck oder evtl. auch eine Kette haben. Aufdrängen werde ich es ihr nicht. Und Ohrringe stechen ....noe, erst viel später, auch wenn ich selber welche trage.

Bernsteinkette gegen Zahnungsbeschwerden haben wir nicht, die Zähne kommen ohne großes Leiden.
 

pat_g

Familienmitglied
Nein. Kann mich dem Vorgeschriebenen anschließen.

Ich fand es schon immer schrecklich, wenn die Kleinen zur Taufe diese Armbändchen mit ihren Namen geschenkt bekamen und dann tragen mussten (auch die JUNGEN!!! :nein: ).

Aber es ist eben Ansichtsache.

Hätte ich eine Tochter und sie wäre bereits in einem Alter, in dem sie ihre Wünsche äußern kann, und würde sie eine Kette oder einen Ring (nichts kostbares) tragen wollen, dann würde ich ihr es schon erlauben.

Aber ich habe einen Sohn und muss mir bis dato darüber keine Gedanken machen :-D .

LG
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn hat manchmal eine Holzkinderuhr um. Ansonsten aber keinen Schmuck. Sie erzählt mir seit einiger Zeit, daß sie gerne Ohrringe haben möchte. Ein Mädchen aus ihrer Tagesmuttergruppe, die genauso alt ist wie sie, hat nämlich welche. Ich finde das aber noch zu früh.

LG Steffi
 
A

anniroc

Jasmin hat ein Kettchen mit einem Kleblatt, das trägt sie seit ihrem 2. Weihnachten. Allerding ist die Schlussöse bis vor kurzem offen gewesen, so dass sie sich beim hängenbleiben sofort Öffnet.

Ansonsten halt mal Haarspangen.

Corinna
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Michelle trägt keinen Schmuck, da ich Angst habe, daß sie sich damit verletzt oder irgendwas verschluckt. Ich habe mal mit erlebt, wie ein kleines Kind sich mit einem Ohrring das Ohrläppchen durchgerissen hatte, da sie beim Ausziehen mit ihrem Kleidchen hängengeblieben war. Deshalb warte ich damit noch ein bißchen.
Das Einzige, was Michelle trägt, ist Haarschmuck. Da achte ich aber auch immer drauf, daß es ordentlich sitzt und sie es drin behält.

LG von Mandy
 
Oben