Tragen eure Kinder Schmuck?

Warum tragen eure Kinder Schmuck und wann/wie lange?

  • dekorative Zwecke, nur bei besonderen Anlässen/gelegentlich

    Abstimmungen: 14 28,6%
  • dekorative Zwecke, ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), gelegentlich

    Abstimmungen: 3 6,1%
  • medizische Zwecke (Zahnen, etc), ständig

    Abstimmungen: 6 12,2%
  • mein Kind trägt keinen Schmuck

    Abstimmungen: 20 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
M

Maren1975

AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Hi!
Nur Lukas trägt einen Ohrring und hin und wieder eine Kette.
Die Minis sind mir dafür noch zu jung.Ist mir einfach zu gefährlich!
LG
Maren
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Laura trägt seit längerer Zeit eine Kette mit einem Kreuz. Hat sie von ihrem Taufpaten geschenkt bekommen und soll sie beschützen. Seit letztem Sommer hat sie nun auch Ohrstecker, die sie selbst unbedingt wollte!!! Ich hätte noch gewartet, aber sie gab echt keine Ruhe mehr. Beim Stechen tat sie mir schon leid! Sie erschrak schon ziemlich und schaute sich mindestens eine Stunde (warum auch immer!!!) nicht im Spiegel an. Aber als sie sich dann betrachtete, und vor allem darauf angesprochen wurde, war sie schon sehr stolz!!
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Tragen eure Kinder Schmuck?

Niklas trägt zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburtstage usw.) eine dünne Goldkette mit einem winzigen Ankh. Dieses Ankh hat er schon vor seiner Geburt aus Ägypten mitgebracht bekommen.

Wir sind ja nicht gläubig, aber die Bedeutung dieses Symbols passt einfach: Der Schlüssel des Lebens!

Mein Mann und ich haben auch so ein Ankh, allerdings in größer. Wir tragen zu diesen Anlässen unsere Ankh´s immer gemeinsam.
 
Oben