Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

S

Sumsel

Hallo Buchstabensalat!
ich habe erst heute weitergelsen. :D
Nun zu deiner berechtigten Frage:
Daniel hatte vorher mit seiner neuen Latzhose gepsielt und war hin und weg von ihr. Die Schnalle, die Knöpfe und so weiter.
Als er nun ins Bett sollte und arg zu weinen begann, habe ich sie aus der Kommode geholt, da alle anderen Kuscheltiere in der Waschmaschine waren, und ihm gegeben. Siehe da, das Kind war ruhig, packte sich die Hose unter den Kopf und war auf der Stelle eingeschlafen. :-D Ab und zu, wenn er nachts aufwacht und das streicheln nicht hilft, funktioniert der Hosentrick noch.
Ruth
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Tja, da hast du dir ganz schön was eingebrockt :). So ein kleiner Fratz merkt ganz schnell, wenn abends etwas anders läuft. Und dass es natürlich schöner ist, wenn die Mama stundenlang am Bettchen sitzt oder einen sogar mit ins große Bett mit nimmt, ist ja auch klar. Aber Kinder sind ... wie der Mensch im Allgemeinen .... "Gewohnheitstiere". Klingt jetzt zwar bissel komisch, aber is ja so. Ich denke schon, dass das ne Phase ist, die auch wieder vergeht. Vielleicht solltest du das nächste Mal nicht so übertreiben, auch wenn das Kind krank ist. So eine Erkältung kann schließlich öfter vorkommen und wenn du das ständig so praktizierst, wirst nicht mehr froh. Als meine Tochter krank war, hat sie nachts auch öfter geweint. Ich hab dann immer paar Minuten gewartet, ob sie sich wieder beruhigt. Wenn das nicht der Fall war, bin ich dann an ihr Bettchen gegangen, ohne jedoch Licht zu machen (nur im Flur war Licht, dass ich was sehen konnte bei offener Kinderzimmertür) und hab ihr etwas zum trinken gebracht. Meistens haben die Kinder wenn sie krank sind auch einfach nur Durst. Ich hab sie auch nicht aus ihrem Bettchen geholt. Denn wenn du sie dann wieder reinlegen willst, nachdem sie aufgehört hat zu weinen, wird sie nur um so mehr heulen und brüllen. Ich weiß, viele halten nix davon, das Kind auch mal bissel weinen zu lassen. Aber so ein bissel muss ab und zu doch mal sein. Sie wird dann schnell merken, dass die Mama nicht jedes Mal gleich "gesprungen" kommt und dass nachts nun mal einfach Schlafenszeit ist. Wird vielleicht nicht auf Anhieb funktionieren, aber irgendwann bestimmt.

Viele Grüße kolibri
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hm, kolibri, deine standardlösung für alle schlafprobleme ist also die nuckelflasche (ich hab auch deinen anderen beitrag gelesen, das schlafforum scheint es dir ja angetan zu haben)

darüber kann ich nur den kopf schütteln, ebenso über folgende aussage:

Ich weiß, viele halten nix davon, das Kind auch mal bissel weinen zu lassen. Aber so ein bissel muss ab und zu doch mal sein. Sie wird dann schnell merken, dass die Mama nicht jedes Mal gleich "gesprungen" kommt

wie wäre es, wenn du dich udn deine familie erst mal vorstellst (unter meine familie und ich) damit wir dich und du uns ein bisschen kennenlernen kannst?

nix f ungut und herzlich willkommen in der schnullerfamilie
jackie :winke:

ps das herzstück dieses forums ist die babernährung, siehe auch utes page: www.babyernaehrung.de -> da kannst du an einigen stellen über die nuckelfalsche als einschlafhilfe nachlesen
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Was heißt hier Standardlösung. Hab ja nur meine Erfahrung mitgeteilt. Muss ja niemand genau so machen. Klingt ja so, als ob du "Mutter Allwissend" bist. Schüttel ruhig weiter den Kopf, ich bin zufrieden, weil es bei mir so funktioniert. Aber na ja, jedem das seine, würde ich sagen. Fühle mich jetzt wirklich "sehr herzlich willkommen".
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich bin wirklich nicht mutter allwissend, aber vielleicht du?

wie willkommen man sich wo fühlt, hängt auch oft damit zusammen, wie man sich einführt. und deine lösung in den zwei beiträgen, die du bisher geschrieben hast, war lediglich - gib dem kind zu trinken. kind schreit, weil es durst hat. ach ja, zusätzlich noch: man soll ein kidn ruhig schreien lassen, auchw enn es krank ist.

dass man - gerade wenn man seine meinung beiträgt, mit dieser nicht immer ankommt, liegt in der natur der sache, oder? sonst wären wir alle einer meinung.

willst du dich nicht doch erst vorstellen? wir wissen gern, mit wem wir es zu tun haben, das verstehst du sicher.

und ein verunglückter start, heisst ja noch nicht, dass deswegen gleich das ganze kind in den brunnen gefallen ist. :-D

also, auf ein neues: :herz: lich willkommen

:winke:
jackie
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Oh man, ist schon klasse wie die Dinge, die man sagt, ausgelegt werden. Da vergeht einem doch schon von vornherein die Lust, sich hier überhaupt noch zu äußern. Na ja egal, werde mir in Zukunft wohl ganz genau überlegen, was ich schreibe. Und .... ja ... ich werde mich schon noch vorstellen. Natürlich an passender Stelle. Sonst krieg ich ja wieder eine Rüge :).

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Kolibri!

Einige Deiner Tipps kann ich schon nachvollziehen:

Meistens haben die Kinder wenn sie krank sind auch einfach nur Durst

ja, bei aller Bereitschaft, dem Kind Nähe zu geben, darf man natürlich nicht die ganz normalen physiologischen Bedürfnisse vergessen. Ich kenne solche Situationen auch, dass mit ein bißchen Trinken alles wieder gut war. Von Nuckelflasche lese ich bei Dir nichts. Wir haben selber keine genommen, und abends gab es nur Tee oder Wasser.

bin ich dann an ihr Bettchen gegangen, ohne jedoch Licht zu machen

:jaja: Ich hab auch darauf geachtet, die beginnende Schlafphase so wenig wie möglich zu stören.
Ich hab sie auch nicht aus ihrem Bettchen geholt.

hab ich situativ entschieden.

Ich mache allerdings einen Unterschied zu kranken Kindern, weil ich mir da doch ziemlich sicher sein kann, dass sie einen sehr triftigen Grund zu Weinen haben. Und DANN geh ich auch hin. Natürlich! Das Kind soll ja gesund werden, und dazu gehört so viel wie möglich Wohlgefühl, um es zu stärken.

Meinst Du denn das
Ich weiß, viele halten nix davon, das Kind auch mal bissel weinen zu lassen. Aber so ein bissel muss ab und zu doch mal sein.
in bezug auf kranke Kinder? Das finde ich wirklich sehr hart.
Und in bezug auf gesunde Kinder - siehe vorangegangene Seiten. Weinen ist nicht gleich weinen und Kinder sind keine Monster, die ihre Eltern ärgern wollen. Zumindest weerden sie nicht so geboren, meine ich.

Liebe Grüße
 
Oben