tollen Fund gemacht :O)

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: tollen Fund gemacht :O)

genau durch solche Bücher hab ich mich stundenlang gewühlt. Kostet bei uns im Pfarramt übrigends 10 EUR pro Stunde (die haben auch nur 1 Stunde pro Woche, wo man in die Bücher schauen kann).
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: tollen Fund gemacht :O)

@ marieclaire
Nein, ich verwalte es nicht am Computer. Habe in meinen Anfängen nach einem Stammbaummuster gesucht im Netz, aber nichts gefunden. So bin ich bei meinen Karteikarten geblieben, die sich ja sehr gut auch mit ins Pfarramt mitnehmen lassen.

Die Mormonen hatte ich auch schonmal den Hinweis drauf bekommen. Allerdings dachte ich immer (da die ja drüben USA sind), dass die keine deutschen Kirchenbücher haben. Ich glaube ich muss da auch nochmal stöbern gehen oder ich Pn dich an.

Grüße
Ivonne
 

marieclaire

Freds Mum
AW: tollen Fund gemacht :O)

huhu ivonne,

na die haben die grösste sammlung aller kb´s die es so gibt. musst mal
hier gucken! da kannste schon einiges sehen. sind aber nicht alle online zu sehen, weil deutschland ja so´n doofes personenstandsschutzgesetz hat... aber zur vorinformation welche kb´s die verfilmt haben taugt es und eben auch zur online erstabfrage.

*liebgruss, marie
 
Zuletzt bearbeitet:

marieclaire

Freds Mum
AW: tollen Fund gemacht :O)

axo, ich verwalte mit win ahn. da kannste aufklappen etc und die verknüpfen sich automatisch miteinander, wenn se zusammengehören...
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: tollen Fund gemacht :O)

Jetzt weiß ich wieder - ich bin dort nicht weiter gekommen, weil ich kein Englisch kann. Die Testeingaben waren auch immer ohne Treffer...

Grüße
Ivonne
 

Corinna

Forenomi
AW: tollen Fund gemacht :O)

Ich bin grad echt sprachlos!!!

:umfall:

Knuddelbärchen, das ist .... WAHNSINN!!!

Ich bin platt, wie viel man erfahren kann!

Marieclare, ich werde mal deinen Link klicken und hoffen, daß ich was rausfinden kann...

Die Sache mit den Standesämtern ist gut! :jaja:
Da könnte ich wirklich mal hinschreiben!

Danke für eure Mühe!!!

:winke:
 
Oben