tollen Fund gemacht :O)

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
... ich hab mich immer noch nicht wieder eingerenkt ... Ich hab bei e-bay was ganz tolles gefunden. Ehrlich gesagt mich hat fast der Schlag getroffen, mein Herzl hat gleich ganz laut gebummert.

Ja, was hab ich nun gefunden? Das hier:

attachment.php



Das ist eine Postkarte, die den Gasthof zur Deutschen Post darstellt. Seit über 100 Jahren ist dieses Gebäude und Grundstück im Besitz meiner Familie. Ich selbst bin in diesem Haus geboren und habe meine Kindheit dort verbracht.

Die Karte stammt von 1912, vom Alter her müssten vorne die drei Kinder mein Opa mit seinen zwei Schwestern Charlotte und Liesbeth sein und die Frau mit der weißen Schürze in der Tür mit großer Wahrscheinlichkeit meine Urgroßmutter. Ich bin ganz hiebelig (meine Mama auch schon) und warte jetzt sehnlichst auf diese Karte. Ich betreibe auch Ahnenforschung (bin schon bis 1799 zurück) und speziell habe ich mich mit diesem Haus beschäftigt, die Umgebungsentwicklung, die Umbauten etc. Von daher ist diese Karte auch für mich unbezahlbar.
Hach freu mich so:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: tollen Fund gemacht :O)

Uiii suuuper- hast du sie denn ersteigern können?Oder läuft die Auktion noch?
 

Italia

süße Fee
AW: tollen Fund gemacht :O)

wow toll :brav0:

Ich liebe ja sowas :)

Habe von meiner Uroma und Schwester Foto´s von früher bekommen und die gucke ich mir immer wieder gerne an...

Die werden sobald ich die passende Rahmen gefunden habe ein Ehreplatzt im Flur bekommen
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: tollen Fund gemacht :O)

Sie kam 18,00 EUR - mit versicherten Versand dann nicht ganz 20 EUR - ist viel Geld, aber an sowas kommt man nicht mehr ran. Es war wohl Bestimmung, dass ich grad an dem Tag den Suchbegriff eingegeben habe, wo die Karte eingestellt war (ich hatte schon lange nicht mehr nach Karten von Beutersitz gesucht). Es sind gelegentlich welche aus der Umgebung drin, weil in Beutersitz - grad in dem Gasthof zur deutschen Post - die Karten gestempelt wurden und das dann in der Auktion erwähnt wird. Aber so einen Volltreffer hatte ich noch nie. Ich habe noch einige alte Fotos, die auch alle als Postkarten gemacht sind, die ich vom Dachboden dort gerettet habe, bevor sie weggeschmissen wurden. Aber so eine alte Karte ist nicht dabei, die meisten sind aus den 50iger - 60iger jahren mit ebenso alten Autos vor der Tür :bravo:

Es war damals auch so, dass diese Karten von wanderden Fotographen gemacht worden sind und nicht grad billig waren. Das konnte sich also nicht jeder leisten, von daher sind die so selten. Obwohl 1912 da auch allmählich wandernde Fotostudios eingerichtet wurden auf Jahrmärkten etc.

Ich habe von meiner Oma väterlicherseits auch ein altes Postkartenfoto, wo meine Oma als vielleicht knapp 1-Jährige in einem dieser ganz alten Kinderwägen sitzt und dahinter steht mein Uroma mit Bekleidung im Matrosenstil. - die Bilder hängen bei uns auch im Flur mit zich anderen sehr alten Fotos und einem Brief meines Uropas von 1907.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: tollen Fund gemacht :O)

WOW! DAS nenne ich Ahnenforschung!

Ist super interessant was du da erzählst und am liebsten würde ich mich jetzt selbst bei dir einladen und all deine Karten und Fotos durchstöbern und mir alles darüber erzählen lassen! :oops:


Du bist beneidenswert!
Und ich finde auch, daß es die Karte wert war! :jaja:

:winke:
 
Oben