tollen Fund gemacht :O)

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: tollen Fund gemacht :O)

Corinna hat gesagt.:
Ist super interessant was du da erzählst und am liebsten würde ich mich jetzt selbst bei dir einladen und all deine Karten und Fotos durchstöbern und mir alles darüber erzählen lassen! :oops:

Irland ist ein bissl weit weg.

Ich hab mal auf die schnelle ein Foto gemacht von den hier eingeramten Bildern, ist leider etwas unscharf, da ich den Blitz rausnehmen musste.

Rechts das schon beschriebene Foto meiner Uroma + meiner Oma im Kinderwagen. Links dazu ein Foto meines Uropas als vielleicht 22-24jähriger junger Mann. Ich hab ihn noch kennengelernt und hab ihn live als vollkommen im Gesicht entstellten Mann in Erinnerung (Kriegsverletzung). Er war mal ein richtig gutaussehener Mann gewesen - wie man auf dem Foto sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

marieclaire

Freds Mum
AW: tollen Fund gemacht :O)

uiiiiiiiii,

ich kann deine freude gut nachempfinden. ich betreibe auch ahnenforschung etc. und hüte die alten bilder/dokumente etc. wie einen schatz.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: tollen Fund gemacht :O)

Hallo Knuddelbärchen,

wow, es ist wirklich faszinierend und ich gratuliere dir zu deinem Volltreffer?

Wie hast du eigentlich angefangen Ahnenforschung zu betreiben? Ich wollte auch schon mal Ahnenforschung betreiben, weil ich gerne wissen möchte, wo mein Nachname (also mein Geburtsname) herkommt. Ich weiß aber nicht, wie und wo ich anfangen soll.
Soll ja auch ziemlich teuer auf Dauer sein, was?

Wahrscheinlich lohnt sich eh nur, wenn man ein Grundstück oder ein Haus in jahrelangem Familienbesitz hat, oder?

LG
Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: tollen Fund gemacht :O)

WOW! Da könnt ich ja glatt eintauchen!!! :oops:

Weißt du, als ich hier in Cork das Gefängnis besichtigt hab und die alten "Schmierereien" an den Wänden sah und die Figuren mit ihren Geschichten....
Das war, als wenn ich "daneben gestanden" hätte...

*Gänsehaut*

Ich glaub, ich muß mich DOCH mal bei dir einladen!!! :oops:

Super toll! Und auch ich wüßte gerne, wie du forschst, bzw. wie du auch an deine Ergebnisse kommst (und vor allem: Woher weißt du, daß sie "richtig" sind??)

Respekt!!!

:bravo:
 

Ulrike

will auch einen
AW: tollen Fund gemacht :O)

Krümel hat gesagt.:
Hallo Knuddelbärchen,

wow, es ist wirklich faszinierend und ich gratuliere dir zu deinem Volltreffer?

Wie hast du eigentlich angefangen Ahnenforschung zu betreiben? Ich wollte auch schon mal Ahnenforschung betreiben, weil ich gerne wissen möchte, wo mein Nachname (also mein Geburtsname) herkommt. Ich weiß aber nicht, wie und wo ich anfangen soll.
Soll ja auch ziemlich teuer auf Dauer sein, was?

Wahrscheinlich lohnt sich eh nur, wenn man ein Grundstück oder ein Haus in jahrelangem Familienbesitz hat, oder?

LG
Rebecca

:winke: Rebecca, da häng ich mich doch mal ganz frech an deine Fragen dran...

:winke: Knuddelbärchen: Ich freu mich für dich, dass du diese Postkarte ersteigern konntest. Und 20 € sind für so eine Rarität nicht zu viel.

LG Ulrike
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: tollen Fund gemacht :O)

Ja das ist doch mal was.
Super Klasse !
Was , du bist schon bis 1799 zurück ??
Ist ja echt der Hammer!
 
Oben