Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Hi!


Wir haben mittag und Abend ja vertauscht aber wenn Noah mittags denn mal was isst dann auch gern mal ne Pellkartoffel mit Butter, könntest du ja matschen oder hat ers noch so garnicht mit Stückig?

Ich hatte ganz am anfang als er den Milchbrei auch grad mal nicht so mochte mal Broccoli drunterpüriert, er mochte es gern, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Dieses Kind! :umfall:

Den OGB heute nachmittag gab's im Auto, den hat er aufgegessen wie fast immer.

Abendessen - das Verweigerungsessen. Ich hab mir Milchreis gemacht. Er hing beim Kochen beinahe im Topf vor lauter Neugierde. Ich hab' ihn also einen winzig kleinen Löffel probieren lassen - Freude auf dem Babygesicht! :hahaha: So...und mein Sohnemann hat SEINEN Brei heute abend das erste Mal seit langer Zeit wieder aufgegessen. Von meinem Teller mit meinem Löffel! Mama hat aus der Babyschale gegessen, mit seinem Löffel - vielleicht können wir dann morgen wieder tauschen, weil er das dann wieder spannend findet. :crazy:

Und sagt mal - sind Zähne immer weiße Punkte? Ich hab dem Zwerg grad sein Zahnfleisch massiert und dabei unten zwei weiße "Schlitze" unter dem Zahnfleisch entdeckt, die ziemlich hart und spitz sind?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Oh, ganz vergessen, sorry! Tigerentchen, Stücke mag er nicht. Also, mag er schon...aber isst sie nicht. Er nimmt sie, zer"kaut" sie und spuckt dann den Pamp wieder aus.:piebts:

@ Noreia: Der wird doch nicht tatsächlich zwei Zähnchen kriegen? Sieht aus wie 2 weiße Strichlein, nicht wie Punkte. Bin gespannt...wie lange würde das dauern, bis die durch sind?
 

jotuke

Fashionista
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Und sagt mal - sind Zähne immer weiße Punkte? Ich hab dem Zwerg grad sein Zahnfleisch massiert und dabei unten zwei weiße "Schlitze" unter dem Zahnfleisch entdeckt, die ziemlich hart und spitz sind?

Hört sich wie Schneidezahn an, so war es bei uns jedenfalls. Schätze mal 1-3 Tage noch.

Wohl eindeutig Zähne! Oben oder unten? Merkst du sie schon durch das Zahnfleisch? Dann sollte es nicht mehr lange dauern, da kann aber auch die Erklärung sein für sein Essverhalten. Wir haben momentan komplett wieder auf Flasche umgestellt und sind nur nörgelig. Hm Eckzahn fühle ich nur noch nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Wenn ich über die "Striche" fahre, piekst es und ist hart. Wenn er zubeißt, tut es auch gut weh, aber es fühlt sich "zahnfleischig" an, definitiv noch kein "Draussen-Zahn". *hibbel*

Unten übrigens, da wo man mit den Schneidezähnen rechnen würde. Links etwas "härter" als rechts.
 

jotuke

Fashionista
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

na dann wird es wohl nicht mehr lange dauern. Bei uns war ein dann nur noch ein oder zwei Tage. Geht dann ganz schnell. Na er hat ja auch etwas nach zu holen, wenn es sein ersten Zähne sind. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon bei fast 8!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tipps für Milchbrei-Verweigerer gesucht!

Naja, 8 Zähne mit 7 Monaten ist aber sicher die Ausnahme.

Heute hat er recht halbherzig gegessen, aber immerhin fast eine ganze Portion. Was ich esse, findet er aber weiterhin wesentlich spannender und wenn's nur eine Buttersemmel ist. :umfall:
 
Oben