TIP: Seite mit vielen tollen Namen

kari

Familienmitglied
AW: TIP: Seite mit vielen tollen Namen

Hallo Petra,
meine Tochter ist erst 1,5 Jahre. In unserem direkten Umfeld heißt auch kein Mädchen Maja. Sicherlich war das alles ein dummer Zufall. Da man selbst davon betroffen ist, bewertet man die Fälle natürlich über. Wir können nur hoffen, dass die Entwicklung wieder rückläufig wird. Außerdem gibt es heute so viele Namen. Das ist sicherlich nicht mit früher zu vergleichen.
Kari
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: TIP: Seite mit vielen tollen Namen

da sind wirklich tolle namen, nur habe ich mich schon seit jahrzehnten auf zwei namen "versteift"... gott sei dank ist gerhard einverstanden... mal schauen, vielleicht entscheide ich mich doch noch um...:umfall:

@petra, maja ist ganz toll (vor allem in dieser schreibweise)... meine grosse nichte heisst so (wir im november 15), weil in den slawischen ländern ist der name ganz, ganz häufig... da unsere maja in österreich lebt ist sie auch immer die einzige und finde es toll...

was by the way auch immer mein lieblingsname, nur war meine schwester nun mal 15 jahre schneller:nix:...
die kleine nichte heisst adriana, finde ich auch toll (und auch hier bin ich zu langsam...)...

liebe grüße,
lena.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: TIP: Seite mit vielen tollen Namen

Mhmmm.... Katja, womit kann man Dich am besten bestechen?

Was magste? Schoki? Blümchen? Prosecco? Ein anderes kleines schickes Präsent? Vielleicht ein Collier? :mrgreen:
Wie ist denn den Anfangsbuchstabe? :cool:

Lena, meist ist es doch so, dass der Name auch das Rennen macht, wenn man ihn schon so lange im Kopf präsent hat, oder?
Ich bin ja sooo neugierig :heilisch:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: TIP: Seite mit vielen tollen Namen

Darf ich mal doof fragen, wie man Inja ausspricht?

Ienja oder Innja? Oder noch ganz anders?
 

Pippi

Familienmitglied
AW: TIP: Seite mit vielen tollen Namen

Hallo,

wir haben zum Glück schon unseren Namen. Ich fand am Umfangreichsten

diese Seite

Viel Spaß bei der Namenssuche!!!


Petra :winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: TIP: Seite mit vielen tollen Namen

mein "problem" beim namen für ein mädchen sind, dass es zunächst mal ein slawischer name sein soll (da gerhard meinen namen angenommen hat werden die kinder den nun mal tragen), aber dann auch nicht zu exotisch... dann muss der name eine -a endung haben (da bin auch ganz slawin :nix:) und wenn es geht, eine schöne bedeutung... und somit wird die sache schon etwas kompliziert...:hahaha:
aber es wird sich schon was finden (oder ich bleibe eben bei meinen schon längst vorhandenem...)....
 
Oben