Haustiere Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Kaninchenkäfig :jaja:
Halten die Tiere erstaunlich gut aus.

Nochmal zu "Sache": Mein Versicherungsvertreter machte mich darauf aufmerksam, dass im Fall, dass unser Kater überfahren wird, die Hausratversicherung eine neue Katze bezahlt - weil Micky eben als "Sache" über die Hausrat abgedeckt sei und diese bei Totalverlust eben aufkomme.
Verdrehte Welt, oder? Da hätt ich echt heulen können, was für eine schreckliche Vorstellung!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Nochmal zu "Sache": Mein Versicherungsvertreter machte mich darauf aufmerksam, dass im Fall, dass unser Kater überfahren wird, die Hausratversicherung eine neue Katze bezahlt - weil Micky eben als "Sache" über die Hausrat abgedeckt sei und diese bei Totalverlust eben aufkomme.
Verdrehte Welt, oder? Da hätt ich echt heulen können, was für eine schreckliche Vorstellung!

Furchtbar. :nein:

Aber auch nicht so korrekt von deinem Versicherungsvertreter. Die Hausratversicherung ersetzt im Normalfall Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Einbruchsdiebstahl, Vandalismus, Raub, Leitungswasser Sturm und Hagel. Da kommt "vom Auto überfahren" irgendwie nicht vor. :???:

Oder habt ihr da einen besonderen Einschluss? Magst mal gucken bzw. mir die Gesellschaft sagen? Würde mich sehr interessieren. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Ich drück euch feste die dauemn, dass alles gut ausgeht - und für mich spielt es auch überhaupt keine Rolle, wie teuer es bei einem Unfall oder aus sonstigen Gründen nötigen OP wird. Das Tier ist ein Familiemitglied uns wird als solches auch entsprechend behandelt - töten aus finanziellen Gründen wenn eine vollständige Genesung mit OP zu erreichen ist geht in meinen Augen gar nicht!

Und wenn man keine Versicherung hat und wegen der OP in eine finanzielle Notlage kommt, so gibt es inzwischen viele Tierschutzvereine, die einen Teil der Kosten übernehmen! - Gell Christina ;)


:winke:

Rosi,
die letztes Jahr für ihren Kater alles Geld der Welt gegeben hätte! :cry:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Huhu,

gute Besserung für deine Katze!
Mein Hund Romeo musste ich mal ne Zeitlang in seine Flugbox "sperren", weil er nach der Bandscheiben OP nix machen durfte.
Die ganze OP hat uns damals 1500 Euro gekostet :umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Dann muss ich jetzt erst mal schauen wo ich nen Käfig her bekomme. Oder ich nehm den Laufstall und mach ein dünnes Drahtgitter drumrum . . . mal sehn . . .

Hab grad beim TA angerufen. Heute früh war unsere Katze super drauf, allerdings wurde bei der OP festgestellt dass der Riss die komplette Bauchdecke rüber war. Also musste sehr viel geschnitten werden. Außerdem war ein Teil vom Darm abgeklemmt, das war schon blau, so wurden jetzt 5 cm entfernt. Die Katze darf nun noch 2-3 Tage nix fressen. Das heißt sie bleibt für die nächsten Tage wohl noch beim TA, hoffe die Kosten steigen nicht noch immes! Seufz! :(
Aber die Heilungschancen sind immerhin sehr gut, und das ist grad das einzigste was mich doch tröstet.

Grüße
Annette
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Furchtbar. :nein:

Aber auch nicht so korrekt von deinem Versicherungsvertreter. Die Hausratversicherung ersetzt im Normalfall Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Einbruchsdiebstahl, Vandalismus, Raub, Leitungswasser Sturm und Hagel. Da kommt "vom Auto überfahren" irgendwie nicht vor. :???:

Oder habt ihr da einen besonderen Einschluss? Magst mal gucken bzw. mir die Gesellschaft sagen? Würde mich sehr interessieren. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Wir haben einige "besondere Einschlüsse", aber nix Außergewöhnliches.
Gartendiebstahl z.B. und Fahrräder. Ich bin sicher, dass es korrekt war, das ist ein guter Freund von uns, der seinen Versicherungsfachwirt hat und das schon ein paar Jährchen macht. Ist die Signal Iduna, kein Geheimnis :winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Dann muss ich jetzt erst mal schauen wo ich nen Käfig her bekomme. Oder ich nehm den Laufstall und mach ein dünnes Drahtgitter drumrum . . . mal sehn . . .

Hab grad beim TA angerufen. Heute früh war unsere Katze super drauf, allerdings wurde bei der OP festgestellt dass der Riss die komplette Bauchdecke rüber war. Also musste sehr viel geschnitten werden. Außerdem war ein Teil vom Darm abgeklemmt, das war schon blau, so wurden jetzt 5 cm entfernt. Die Katze darf nun noch 2-3 Tage nix fressen. Das heißt sie bleibt für die nächsten Tage wohl noch beim TA, hoffe die Kosten steigen nicht noch immes! Seufz! :(
Aber die Heilungschancen sind immerhin sehr gut, und das ist grad das einzigste was mich doch tröstet.

Grüße
Annette

Es freut mich, dass es eurer Tigerin soweit gut geht und drücke weiter die Daumen! :bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Annette, schön, dass es Luna gut überstanden hat. Und euch drück ich die Daumen, dass die Rechnung nicht allzu horrend wird.

lieben Gruss
J.
 
Oben