Haustiere Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Rina

Miss Brasilia
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Ich drücke fest meine Daumen, daß die OP gut verläuft und Ihr Euer schönes Tier bald wieder bei Euch habt.

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Hallo!

Ganz ehrlich Ich würde es nicht bezahlen. Bin jetzt aber auch nicht der totale Tierliebhaber. Und was ist wenn Sie in 3 Tagen wieder in ein Auto rennt?
Sorry hört sich jetzt verdammt hart an, aber 700 € sind verdammt viel Kohle (die Ich lieber meinem Kind zugute kommen lassen würde) . Meine Schmerzgrenze wäre bei 200 € ereicht.

Trotzdem alles gute für die Katze.

Lg

Wie soll ich meinen Kindern erklären dass wir nicht die 700 Euro haben um die Katze zu retten, aber dann für viel Geld irgend was kaufen? :ochne:
Ellen heult gerade, weil sie unsere Luna besuchen möchte. :(

Sollte sie in ein paar Wochen (sie muss mind. 2 Wochen im Haus bleiben) wieder in ein Auto laufen, dann ist es Schicksal - was hoffentlich nicht eintritt.

Grüße
Annette
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Annette, ich drück der Luna die Daumen, dass sie schnell gesund wird und nie mehr so verletzt wird und noch ein gaaaaaaaaaaaaaaanz langes und glückliches Katzenleben führen darf :fusselche

J.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Anette, ich kann Eure Überlegungen auch gut verstehen. :troest:

Mal was anderes: Weißt Du, WER sie angefahren hat? Es ist tatsächlich "Sachbeschädigung" (ich weiß, klingt nicht so doll, ist aber rechtlich so) und der Fahrer haftet, muss also auch die TA- Kosten tragen. Er hat sich sogar der Fahrerflucht schuldig gemacht, normalerweise hätte er sich kümmern müssen. Achtung, das ist leider falsch, siehe Beitrag von Frau Anschela :oops:
Diese OP- Versicherungen für Katzen sind übrigens wirklich nicht besonders teuer, schau einfach mal unter "OP- Versicherung Katze".

Gute Besserung für Luna!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Mal was anderes: Weißt Du, WER sie angefahren hat? Es ist tatsächlich "Sachbeschädigung" (ich weiß, klingt nicht so doll, ist aber rechtlich so) und der Fahrer haftet, muss also auch die TA- Kosten tragen. Er hat sich sogar der Fahrerflucht schuldig gemacht, normalerweise hätte er sich kümmern müssen.

Nein, das ist leider ein Irrglaube. Der Fahrer haftet nur, wenn er die Katze absichtlich angefahren hätte, was ihm schwer nachzuweisen wäre und vermutlich nicht einmal der Fall war.

Im Gegenteil: Wenn etwas an seinem Auto ist, hat er sogar noch Ansprüche an den Tierhalter.

Tiere sind juristisch gesehen in der Tat Sachen bzw. werden nach Sachenrecht "abgeurteilt" Der Tierbesitzer hat auf "seine Sache" (ich weiß, hört sich echt schitte an :-( ) acht zu geben, dass sie niemanden gefährdet. Und wenn sie es denn doch tut, haftet der Besitzer für den Schaden.

Liebe Grüße
Angela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Nein, das ist leider ein Irrglaube. Der Fahrer haftet nur, wenn er die Katze absichtlich angefahren hätte, was ihm schwer nachzuweisen wäre und vermutlich nicht einmal der Fall war.

Im Gegenteil: Wenn etwas an seinem Auto ist, hat er sogar noch Ansprüche an den Tierhalter.

Tiere sind juristisch gesehen in der Tat Sachen bzw. werden nach Sachenrecht "abgeurteilt" Der Tierbesitzer hat auf "seine Sache" (ich weiß, hört sich echt schitte an :-( ) acht zu geben, dass sie niemanden gefährdet. Und wenn sie es denn doch tut, haftet der Besitzer für den Schaden.

Liebe Grüße
Angela

Sorry, dass ich was Falsches erzählt habe :oops:
Irgendwo hatte ich das mal so gelesen, mag aber sein, dass das schon länger her ist. Oder ich habs verdrängt, weil ich mich aufgeregt hatte, dass der Katzenbesitzer noch zahlen soll.
Tut mir leid.

Dann bleibt immerhin die OP- Versicherung...
 
Oben