Haustiere Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Es ist eine schwere Entscheidung und die kann euch niemand abnehmen.

Ich wüßte gar nicht, wie ich in solch einer Situation entscheiden würde .....


Ich drück euch mal ganz feste!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

:troest:

Oh, nein. :(

Würde der TA euch denn die Kosten erlassen, wenn ihr sie abgebt? Oder wie ist das angedacht?

Könnte es denn den Kompromiss nicht geben, dass er euch einen Teil erlässt und ihr sie dafür behaltet? Ob er die Behandlung nun ganz alleine trägt und das Tier bei Fremden ist oder ob er euch entgegenkommt dürfte für den TA vermutlich keine Rolle spielen, oder?

Würdest du dich trauen, den Verursacher um eine "Spende" diesbezüglich zu bitten? Natürlich muss er nicht. Natürlich hat er es nicht extra gemacht. Eine moralische "Verpflichtung" sehe ich trotzdem. Vielleicht kann man euch dort helfen.

Oder doch mal beim Tierschutz anrufen? Mehr als "nein" sagen können die nun auch nicht.

Ich wünsch euch einen gehbaren Weg.

:bussi:
Angela
 

Annette

Die Nette
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

:troest:

Oh, nein. :(

Würde der TA euch denn die Kosten erlassen, wenn ihr sie abgebt? Oder wie ist das angedacht?
Ja, genau so. Vermutlich wird ein kleiner Obulus verlangt, aber das ist wirklich nicht viel. Im Grunde so viel wie sie fürs Einschläfern verlangt hätte . . .
Könnte es denn den Kompromiss nicht geben, dass er euch einen Teil erlässt und ihr sie dafür behaltet? Ob er die Behandlung nun ganz alleine trägt und das Tier bei Fremden ist oder ob er euch entgegenkommt dürfte für den TA vermutlich keine Rolle spielen, oder?
Keine Ahnung, da muss ich erst mal das Gespräch morgen abwarten. Es kommt halt noch viel an Nachbehandlung, und da denk ich dass es für die Ärztin schon eine Rolle spielt. Es geht ja auch darum dass die Katze in einem Raum bleiben muss und wenn wir sie mit nach Hause nehmen und es passiert was . . . :(
Würdest du dich trauen, den Verursacher um eine "Spende" diesbezüglich zu bitten? Natürlich muss er nicht. Natürlich hat er es nicht extra gemacht. Eine moralische "Verpflichtung" sehe ich trotzdem. Vielleicht kann man euch dort helfen.
Er hat es uns schon angeboten, 100 - 150 Euro würden gehen, mehr nicht. Kann ich bei denen verstehen, da die Familie vor 2 Jahren das Haus gekauft hat und nun auf Mietnomaden reingefallen sind. Seit über einem Jahr keine Miete und die Wohnung ist so runtergewirtschaftet dass die erst mal gewaltig reinstecken müssen. Daher tun mir die Leute eher leid wenn ich sie noch zur Kasse bitten würde.
Oder doch mal beim Tierschutz anrufen? Mehr als "nein" sagen können die nun auch nicht.
Beim Tierschutz hab ich angerufen und bei der Katzenhilfe. Der Tierschutzverein hier ist selbst am Knabbern, da ist kein Geld, das Tierheim völlig marode, auf den OP-Tisch regnets durchs Dach. :ochne: Daher ist da auch nichts zu holen. Und auch bei den anderen Vereinen gibts keine Möglichkeit. Wir sind keine Harzt-4 -Empfänger und aus gesundheitlichen Gründen (Blindenhund etc.) brauchen wir das Tier auch nicht.
Ich wünsch euch einen gehbaren Weg.

:bussi:
Angela

Danke!
Wie geschrieben, wir warten mal auf das Gespräch morgen. Nach nem erneuten Heulflash vorhin kann ich jetzt wenigstens wieder denken.

Ach ja, die Tier-Versicherung macht die Firma Agila. Da kostet z.B. ne Versicherung für die volle Kostenübernahme bei OPs gerade mal 9,90 im Monat. Selbst wenn man die nicht braucht tun die 10 Euro monatl. doch nicht so weh wie jetzt so ein Batzen.

Grüße
Annette
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

oh mensch, dass ist hart.

Und wenn ihr dem TA anbietet, dass ihr erstmal die einkalkulierten 700€ zahlt und den Rest dann in verträglichen Raten.

Das mit der Ablöse eines Tiere praktizieren wir auch oft.

Die Patientenbesitzer zahlen die Kosten bis dato, wir übernehmen die restliche Behandlung und vermitteln das Tier dann gegen eine geringe Gebühr und Folgekostenbefreiung.

Ich drücke auch ganz ganz doll die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet und Luna bei Euch alt wird.

Gruß,
Berrit
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Och, Mensch! Annette, das tut mir echt leid!

Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
 

Su

Das Luder
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Oh je, das tut mir leid.

Was sagen den Deine Schwiegereltern, wenn die Katze bei Euch im Haus lebt, haben sie doch bestimmt auch einen Bezug, könnten die nicht was dazugeben? Meine Eltern würden uns da sicher unterstützen.

Lg
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Ohweh, das tut mir leid!

Der Tipp mit der Luna- Hilfe wäre mir jetzt auch noch eingefallen, die helfen wirklich, wenn Not am Mann (oder an der Katze) ist.

Ich wünsch Dir viel Glück für das Gespräch mit der TA - vielleicht geht es ja wirklich so, dass man einen Teil sofort zahlt und den Rest dann in Raten.

:troest:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Ich versteh das jetzt nicht ganz. Wenn der TA die Katze behält und weitervermittelt und die Kosten trägt ... dann kann er doch ebensogut euch die Katze lassen und sich auf ne Ratenzahlung einlassen, da hat er doch dann mehr davon, weil er das ganze Geld bekommt.
 
Oben