Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Martina, wenn DU dich damit wohl fühlst und das Gefühl hast, dass eine HG für dich das richtige ist, dann mach es.

Mir geht es da wie Anja. Ich bin jemand, der sich im KH irgendwie sicherer fühlt. Gut, vielleicht hätte ich keine PDA gebraucht, vielleicht wäre Jannik kein KS geworden,vielleicht wären seine Herztöne nicht so schlecht gewesen, wenn wir eine HG gehabt hätten. Aber zu dem Zeitpunkt war es so für uns das richtige. Auch wenn ich hinterher ein bisschen traurig darüber war, dass es doch noch ein ungeplanter KS war.

Und ohne, dass ich jetzt hier irgendjemandenhier persönlich angreifen möchte, wirklich nicht (und ich bezieh mich jetzt nicht nur auf die Aussagen in diesem Fred, sondern aus vielen anderen ebenso) : aber manchmal hab ich das Gefühl, dass für einige hier eine Krankenhausgeburt oder eine PDA oder ein Kaiserschnitt keine "richtige Geburt" ist.

So, jetzt dürft ihr Steine werfen für diese Aussage :mrgreen:

Und zum Thema PDA: ich hatte furchtbar Angst davor, schon allein der Gedanke an diese Spritze.....:umfall: Aber es war echt nicht viel schlimmer als eine Spritze in den Popo, nur halt an einer anderen Stelle :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Martina, wenn DU dich damit wohl fühlst und das Gefühl hast, dass eine HG für dich das richtige ist, dann mach es.

Mir geht es da wie Anja. Ich bin jemand, der sich im KH irgendwie sicherer fühlt. Gut, vielleicht hätte ich keine PDA gebraucht, vielleicht wäre Jannik kein KS geworden,vielleicht wären seine Herztöne nicht so schlecht gewesen, wenn wir eine HG gehabt hätten. Aber zu dem Zeitpunkt war es so für uns das richtige.

Und ohne, dass ich jetzt hier irgendjemandenhier persönlich angreifen möchte, wirklich nicht (und ich bezieh mich jetzt nicht nur auf die Aussagen in diesem Fred, sondern aus vielen anderen ebenso) : aber manchmal hab ich das Gefühl, dass für einige hier eine Krankenhausgeburt oder eine PDA oder ein Kaiserschnitt keine "richtige Geburt" ist.

So, jetzt dürft ihr Steine werfen für diese Aussage :mrgreen:

Und zum Thema PDA: ich hatte furchtbar Angst davor, schon allein der Gedanke an diese Spritze.....:umfall: Aber es war echt nicht viel schlimmer als eine Spritze in den Popo, nur halt an einer anderen Stelle :jaja:

Danke schön!

Ich finde, das es jeder selbst wissen muss, ob man im KH oder zuhause entbindet! Und jeder muss auch für sich entscheiden, ob man eine PDA braucht oder nicht!

Ich hab auch Angst vor der PDA und hab das heut auch bei der Hebi gesagt! Sie meinte, dass sie diese Art der Narkose für gut befindet in gewissen Situationen! Z.B. für Kaiserschnitte oder wenn die Schmerzen zu dolle werden! Dafür ist es wirklich gut und manche Frauen brauchen sie einfach! Zuhause gibt es sowas nicht! Dafür allerdings alternativen!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ich finde es schon gut, sich mit der Geburt auseinanderzusetzen.
Beim zweiten mal weiss man noch eher was man will, beim ersten mal kommt man sich "ausgelieferter" vor.
Beim zweiten mal z.B. bin ich so lange wie möglich stehen geblieben, da die Geburt im Liegen einfach eine Qual ist. Und wenn man einmal liegt kommt man kaum mehr hoch...
Aber, hier nun das aber: die Geburt geht egal wie und wo und wie lange vorbei.
Was dann danach kommt ist weitaus spannender! Ich hätte mich schon vor der ersten Entbindung besser mit Babyernährung auseinandersetzen sollen, denn z.B. wider Erwarten hat das Stillen nicht geklappt,...
Oder wenn man nach 6 Wochen aussieht wie eine Eule, so große Augenringe hat man, darauf war ich nicht so krass gefasst.
Was ich damit sagen möchte: es gibt ein Leben nach der Entbindung, sie ist nicht das Wichtigste.
Hat jemand verstanden, wie ich das meine? :umfall:
Liebe Grüße von Bianca
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ich finde es schon gut, sich mit der Geburt auseinanderzusetzen.
Beim zweiten mal weiss man noch eher was man will, beim ersten mal kommt man sich "ausgelieferter" vor.
Beim zweiten mal z.B. bin ich so lange wie möglich stehen geblieben, da die Geburt im Liegen einfach eine Qual ist. Und wenn man einmal liegt kommt man kaum mehr hoch...
Aber, hier nun das aber: die Geburt geht egal wie und wo und wie lange vorbei.
Was dann danach kommt ist weitaus spannender! Ich hätte mich schon vor der ersten Entbindung besser mit Babyernährung auseinandersetzen sollen, denn z.B. wider Erwarten hat das Stillen nicht geklappt,...
Oder wenn man nach 6 Wochen aussieht wie eine Eule, so große Augenringe hat man, darauf war ich nicht so krass gefasst.
Was ich damit sagen möchte: es gibt ein Leben nach der Entbindung, sie ist nicht das Wichtigste.
Hat jemand verstanden, wie ich das meine? :umfall:
Liebe Grüße von Bianca

Jepp ich versteh was du meinst! Aber ich hab mir Gedanken um die Geburt noch nicht wirklich vorher gemacht! Aktuell wurd es jetzt, da ich ein komisches Bauchgefühl nach der Kreissaalbesichtigung hatte! Es war eigentlich immer klar, dass ich im KH entbinde!

Über das danach mach ich mir aber auch schon Gedanken! Da hab ich mit der Hebi auch schon drüber gesprochen! Sie sagte, dass man allerdings keine Flaschen oder ähnliches zuhause haben muss und auch noch keine Nahrung! Man sollte da erst mal abwarten! Da vertrau ich auf meine Hebi und die hilft mir bestimmt nach der Geburt auch!

Ich hoff, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Martina, wenn DU dich damit wohl fühlst und das Gefühl hast, dass eine HG für dich das richtige ist, dann mach es.

Mir geht es da wie Anja. Ich bin jemand, der sich im KH irgendwie sicherer fühlt. Gut, vielleicht hätte ich keine PDA gebraucht, vielleicht wäre Jannik kein KS geworden,vielleicht wären seine Herztöne nicht so schlecht gewesen, wenn wir eine HG gehabt hätten. Aber zu dem Zeitpunkt war es so für uns das richtige. Auch wenn ich hinterher ein bisschen traurig darüber war, dass es doch noch ein ungeplanter KS war.

Und ohne, dass ich jetzt hier irgendjemandenhier persönlich angreifen möchte, wirklich nicht (und ich bezieh mich jetzt nicht nur auf die Aussagen in diesem Fred, sondern aus vielen anderen ebenso) : aber manchmal hab ich das Gefühl, dass für einige hier eine Krankenhausgeburt oder eine PDA oder ein Kaiserschnitt keine "richtige Geburt" ist.

So, jetzt dürft ihr Steine werfen für diese Aussage :mrgreen:

Und zum Thema PDA: ich hatte furchtbar Angst davor, schon allein der Gedanke an diese Spritze.....:umfall: Aber es war echt nicht viel schlimmer als eine Spritze in den Popo, nur halt an einer anderen Stelle :jaja:

Empfinde ich gar nicht so. Vielleicht würdest du ja jetzt wenn du zb. jetzt eine HG hättest sagen: Beim 3. wieder. Ich brauch nich mehr ins Kh... ;-)

Damals wusste ich zb. gar nicht direkt das es HIER sowas gibt... und da mir Johannas Geburt besser gefallen hat, mach ich es wieder so. Und bevor ich ins KH gehe mach ich ne HG... liegt aber eben an meiner schlechten Erfahrung im KH...

Jeder so wie er mag :)

lg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ich hoff, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe!
Ich hab Dich gut verstanden.
Trotzdem lohnt sich ein Blick auf Ute's Babyernährungsseite, wirklich!
Und eine Flasche zu Hause schadet nicht, ich wünschte, ich hätte sie gehabt beim ersten Kind. Denn nachts um 1 hat mir die Hebi nicht geholfen, und am nächsten Tag eine total miese Nahrung empfohlen, die uns nichts als Verstopfung beschert hat...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ich hab Dich gut verstanden.
Trotzdem lohnt sich ein Blick auf Ute's Babyernährungsseite, wirklich!
Und eine Flasche zu Hause schadet nicht, ich wünschte, ich hätte sie gehabt beim ersten Kind. Denn nachts um 1 hat mir die Hebi nicht geholfen, und am nächsten Tag eine total miese Nahrung empfohlen, die uns nichts als Verstopfung beschert hat...

Stimmt, da sollt ich nochmals nach gucken! Wo ist noch der Link?

Und eine Flasche werd ich bestimmt auch noch kaufen, da man die bestimmt sowieso irgendwann braucht!

Aber nachts um eins, würd man bei uns im KH auch eine Flasche bekommen! *grins*
 
Oben