Sucht doch mal für mich was raus... :D

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 10. Mai 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Da war vor einigen Wochen (vor Ostern) irgendwo ein Thread, in dem eine Mutter seufzte, daß ihr ansonsten sehr cleverer Junge in Mathe einfach keine Schnitte hatte, trotz aller Mühe.
    Der Thread ging dann weiter in Richtung ADS und bestimmte Arten Diskalkulie, und jemand anderes hatte einen ganz wunderbaren Link zu einer Seite, die sich mit Kindern befaßte, die halt keinen Begriff von der "Mengenhaftigkeit" von Zahlen haben.

    DEN Link könnt ich jetzt noch mal gut brauchen.

    Die Mittlere kann nämlich wunderbar rechnen, wenn sie sich zwei Beutel mit je 10 Bonbons vorstellt und 6 einzelnen auf dem Tisch. Da nimmt sie sich dann einfach einen Beutel weg und erhält 16 Bonbons auf dem Tisch.

    Frag ich sie aber "Wieviel ist 26 minus 10?" - dann kann ich geistig quasi abnicken, wie sie es an den Fingern auszählt.

    seufzend,
    Salat
     
  2. AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

    ich kenne den Link nicht, aber das Problem... das hatte ich nämlich selber...
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

    Oh ja ..ich kenn das auch (sogar jetzt noch)..den Link aber nicht ;)
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

    ...und hattest du kurz vor Ostern darüber gepostet? Wenn ich nen Namen habe, kann ich effizienter suchen. Bislang hab ich viel gefunden, aber nicht das Richtige.

    Salat
     
  5. AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

    Nee, mein Problem liegt schon 35 Jahre zurück... :zahn: leider kenne ich den Fred auch nicht... ich such mal mit, bin nämlich noch nicht müde, weil ich morgen eine aufregende Präsentation habe...
     
  6. #6 Paulchen, 10. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

    And the winner is - Paulchen! (Und ich natürlich). Und die Frage an die Suchsoftware ist, warum DIESER Thread beim Stichwort Dyskalkulie nicht auftaucht.

    Danke, Paulchen!

    Salat
     
  8. AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

    Ich hab ihn aber über die Suche gefunden, ist gleich der erste Fred. Vielleicht hast du einen Buchstabendreher gehabt, oder es wie im Ausgangsfred mit "i" geschrieben? :) Na denn - viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...