Sucht doch mal für mich was raus... :D

P

Paulchen

AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das anfassbare Montessorimaterial mit den Perlen da total gut greift...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das anfassbare Montessorimaterial mit den Perlen da total gut greift...

Ja Hilfsmittel aller Art :jaja: Der Rechenkasten ist ja nichts anderes mit seinen 1er,2er usw. Hölzchen. Wichtig ist, dass die Kinder die Mengen sehen können und so begreifen, dass z.B. 10 mehr (größer) ist als 2. Mit den Würfeln (un den Punkten drauf) ist es ja auch nichts anderes.

Wobei es bei Leon noch so ist, dass er die Rechenwege einfach nicht begreift, aber da hoffe ich dann auf Dienstag dass wir weitere Hilfen an die Hand bekommen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Soooooooooooooooo, wir waren heute beim Test.
Und


























sie hat KEINE DYSKALKULIE! :muh: :herz:
Sie ist im Gegenteil mathematisch durchaus begabt, hat die Tests schnell und gut gemacht und sich dabei immer im oberen Drittel bewegt. (Gibt's hier eigentlich einen stolzgeschwellte-Brust-Smiley?)

Nö, das Problem liegt ganz woanders, wie mir der Fachmann erklärte:
Der Mittleren Problem ist, daß sie noch keinen "Rechenweg" für sich entdeckt hat. Durch die vielen Lehrerwechsel und die immer neuen Erklärungen, wie man am besten rechnet (in den letzten zwei Wochen verstärkt durch mich), weiß sie nur einfach nicht, wie sie es "am besten angeht". Sie hat schon einige Methoden, aber wenn man die wild durcheinander anwendet, kommt halt Mist bei rum.

So, nun fühl ich mich sehr stolz, daß mein Kind a) so gut in Mathe ist, b) trotz vieler Köche noch seinen Brei kocht und c) ich doch immerhin richtig "gerochen" habe, daß da was im Busch ist, und daß es nicht "kann nicht rechnen" heißt, sondern "finde den Weg nicht".

Rest läuft, kann nur besser werden.

*jubelhüpffreu*
Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Super!!! :prima:

Freut mich für Euch, dann heißt es einfach nur ein wenig Geduld haben :rolleyes:
 
P

Paulchen

AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Na das liest sich doch einfach gut. Dann wünsche ich ihr, dass sie bald den für sie genau richtigen Weg finden mag und den anderen endlich zeigen kann, was sie drauf hat!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Da wart ihr aber mit flott mit den Tests :verdutz:
Wir hatten unser Gespräch beim Psychater und nun folgen 3 Termine an denen Leon in verschiedenen Bereichen getestet wird und Anfang Juli haben wir dann das Diagnosegespräch.
Daher hatte ich auch noch nichts weiter geschrieben, weil der Psychater bisher nur den Status aufgenommen hat und noch nichts weiter gesagt hat.
 
Oben