Sucht doch mal für mich was raus... :D

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Neee, ich hab's glaub ich mit nem Benutzernamen kombiniert, und lag offenbar falsch. Ansonsten hab ich immer "ADS Mathe" gesucht, denn so ganz sicher war ich mir nicht, daß Dyskalkulie als Stichwort gefallen war.
Gut, daß es dich gibt!

Salat
 
P

Paulchen

AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Gut, daß es dich gibt!

Salat
Sag das mal meinem Mann, der ist da nicht so sicher, seit ich ihm vor zwei Wochen aus Wut ein 1.5 Liter Tomatensaucenglas (draussen) vor die Füsse geschmissen habe :hahaha: und da hab ich mich noch bezähmt, weil ich dachte, sein Kopf wird das nicht aushalten.

Jedenfalls viel Erfolg. Mathe wurde für mich erst erklärbar, als ich auf die Berufsschule kam und alles in DM umrechnen konnte. Ich habs mir immer in verschiedenen Größen von Geldsäcken vorgestellt. Oder in Obstmengen. Bonbons finde ich aber auch gut!

Selbst jetzt, wo mein Sohn das einmaleins schon besser kann als ich, fühle ich mich minderwertig, weil ich solche Sachen wie Cosinus etc. nie verstanden habe. Pi? Warum? Es war immer ein Scheissgefühl, die einzige zu sein, die die abstrakte Mathematik nicht rafft - glücklicherweise hatte ich sonst sehr gute Noten, sonst wäre ich vom Gymnasium geflogen.

Ich bin so froh, dass Paul so klasse in Mathe ist - ich könnte ihn jedenfalls nicht unterstützen, weil ich manchmal schon die Textaufgaben der zweiten Klasse nicht raffe...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Paulchen, deshalb mach ich zwei kreuzzeichen, das ich mit nem mathegenie verheiratet bin...
...und ich musste mathe auch noch im abi nehmen - mündlich... :umfall:

ich brauche nicht erwähnen, das da ne 5 bei rumkam, oder ?? :cool:

lg Simone
(die hofft, dass das keiner ihrer mandanten liest :hahaha: :oops:)
 

Su

Das Luder
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Paulchen, deshalb mach ich zwei kreuzzeichen, das ich mit nem mathegenie verheiratet bin...
...und ich musste mathe auch noch im abi nehmen - mündlich... :umfall:

ich brauche nicht erwähnen, das da ne 5 bei rumkam, oder ?? :cool:

lg Simone
(die hofft, dass das keiner ihrer mandanten liest :hahaha: :oops:)

Ich frage mich auch wie Du da ausgerechnet auf einen Beruf mit vielen Zahlen gekommen bist:hahaha:

LG
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Sag das mal meinem Mann, der ist da nicht so sicher, seit ich ihm vor zwei Wochen aus Wut ein 1.5 Liter Tomatensaucenglas (draussen) vor die Füsse geschmissen habe :hahaha: und da hab ich mich noch bezähmt, weil ich dachte, sein Kopf wird das nicht aushalten.

:crazy::crazy:Sorry, aber ich musste grad mal :hahaha: :hahaha: :hahaha: :bravo: :bravo: :bravo:
 

Su

Das Luder
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Ach ja bei uns in der Familie fluppt Mathe, dafür sind wir in deutsch und im musischen Bereich nicht so die Bereicherung:hahaha:

Lg
Su
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Su - für mich liegt ein rieeeeeesen unterschied zwischen rechnen und mathe... ;)
 

Su

Das Luder
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Su - für mich liegt ein rieeeeeesen unterschied zwischen rechnen und mathe... ;)

Und welcher? Mathe ist doch rechnen, nur halt ab bisi abstrakter, aber das hat man ja im Steuerrecht dann auch, kombiniert mit den Steuergesetzen.:hahaha:

LG
su
 
Oben