Sucht doch mal für mich was raus... :D

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Da war vor einigen Wochen (vor Ostern) irgendwo ein Thread, in dem eine Mutter seufzte, daß ihr ansonsten sehr cleverer Junge in Mathe einfach keine Schnitte hatte, trotz aller Mühe.
Der Thread ging dann weiter in Richtung ADS und bestimmte Arten Diskalkulie, und jemand anderes hatte einen ganz wunderbaren Link zu einer Seite, die sich mit Kindern befaßte, die halt keinen Begriff von der "Mengenhaftigkeit" von Zahlen haben.

DEN Link könnt ich jetzt noch mal gut brauchen.

Die Mittlere kann nämlich wunderbar rechnen, wenn sie sich zwei Beutel mit je 10 Bonbons vorstellt und 6 einzelnen auf dem Tisch. Da nimmt sie sich dann einfach einen Beutel weg und erhält 16 Bonbons auf dem Tisch.

Frag ich sie aber "Wieviel ist 26 minus 10?" - dann kann ich geistig quasi abnicken, wie sie es an den Fingern auszählt.

seufzend,
Salat
 
P

Paulchen

AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

ich kenne den Link nicht, aber das Problem... das hatte ich nämlich selber...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Oh ja ..ich kenn das auch (sogar jetzt noch)..den Link aber nicht ;)
 
P

Paulchen

AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Nee, mein Problem liegt schon 35 Jahre zurück... :zahn: leider kenne ich den Fred auch nicht... ich such mal mit, bin nämlich noch nicht müde, weil ich morgen eine aufregende Präsentation habe...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

And the winner is - Paulchen! (Und ich natürlich). Und die Frage an die Suchsoftware ist, warum DIESER Thread beim Stichwort Dyskalkulie nicht auftaucht.

Danke, Paulchen!

Salat
 
P

Paulchen

AW: Sucht doch mal für mich was raus... :D

Ich hab ihn aber über die Suche gefunden, ist gleich der erste Fred. Vielleicht hast du einen Buchstabendreher gehabt, oder es wie im Ausgangsfred mit "i" geschrieben? :) Na denn - viel Erfolg.
 
Oben