Suche günstige fleischhaltige rezepte

Blümchen

Mama Biber
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

OK, nochmal ganz langsam. Es IST ein wichtiges Thema, aber nicht hier! Es ist ein prima Thema fürs NDS, aber nicht für "Eure besten Rezepte"


Silvia, entschuldige, dass ich deine Nerven strapaziert habe.

Es war mir wichtig, nochmal zum Ausdruck zu bringen, dass das _nichts_ mit Sandra zu tun hatte- weil es da gerade thematisiert wurde.

Nichts für ungut!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich kann als vegetarische Koechin nur theoretische Tipps geben.

Kartoffelsuppe oder Wintersuppe (Bohnen, Erbsen, Linsen, Kartoffeln, Moehren) mit Wuerstchen (bei uns halt ohne) sind guenstige Gerichte mit (oder ohne) Fleischanteil.
Ebenso Pfannekuchen mit Speckwuerfeln.
Zu Hamburgern kann man einen riesigen Salat reichen.

Wir haben unsere Fischrationen von ca. 650 gr. fuer die Familie auf knapp 550 gr. fuer die Familie reduziert. Eine ernaehrungswissenschaftliche Portion Fisch (und Fleisch dann wohl auch) umfasst nur 120 gr. pro Nase.

Ansonsten ist Andres Gesundheit ja nicht die beste. Da wuerde ich schon darauf hinwirken die Ernaehrung optimaler zu gestalten und eben nicht fast taeglich Fleisch und Wurst aufzutischen. Allerdings muesste so eine Veraenderung natuerlich von ihm kommen, und er moechte ja anscheinend weiterhin Fleisch auf dem Tisch haben. "Was tun?" sprach Zeus.

Lulu
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

So, im NDS gibt's jetzt ein Thema zur Ernährung.


Und das hier:
Eva hat gesagt.:
.. weißt, dann denk ich: Häää? Du, die Du gar nicht unbedingt Fleisch brauchst, sollst da jetzt die Quadratur des Kreises hinbekommen?

Dass Dir dazu die Ideen ausgehen, könntest Du Andre ja auch als Antwort sagen. Und ihn bitten, sich selber was zu überlegen, was bezahlbar ist und was er gerne essen möchte. (Und es möglichst auch gleich noch zu kochen .) Und ihn fragen ob es wirklich so viel Fleisch sein muss - Argumente haste ja jetzt mehr, als Dir lieb ist...
möchte ich gern unterschreiben.

Es ist bestimmt auch eine Frage des Einkaufs und der Rezepte, wie man günstig Fleischgerichte kochen kann, es ist aber auch eine Frage der Bedürfnisse, wer nun dafür zuständig ist, sie zu decken.
Mein Jüngster hätte auch am liebsten jeden Tag Nudeln - deswegen muss ich dem aber nicht nachgeben, weil wir anderen nicht jeden Tag welche essen wollen - vier gegen einen ;)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Esst ihr auch Fisch?

Meine Männer und mein Mädel haben heute Pangasius (einer der wenigen Fische, die man noch mit gutem Gewissen ab und an essen kann) mit Backofenmöhren bekommen. Es hat allen geschmeckt!

Der Fisch hat 2,20 bei Netto gekostet (Tiefkühl - klar) und die Biomöhren haben 1,50 Euro gekostet. Ich habe vorher die Möhren mit Öl und Gewürzen behandelt, also vielleicht noch mal 50 Cent dazu.

4,40 für 5 Personen - und es ist zumindest einigermaßen o.k.!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Mein GG war ja auch so ein "Fleischfresser".Also gabs für ihn täglich Fleisch.Extra kochen für ihn war jetzt kein Prob, muss ja schon für Fabi extra kochen.

Ihm kams aber nach eineinhalb Wochen "aus den Ohren", seit dem gibts hier nur noch zwei mal pro Woche Fleisch für alle :hahaha:

Fisch angeln wir gerne selbst am Weiher unseres Vertrauens.Da gibts alles von Forelle bis Zander.Wir nehmen die auch selbst aus und so....

Ich denke, wenn bei Sandras Mann reden nicht viel hilft, hoffen wir einfach mal, das er Fleisch einfach mal irgentwann satt hat.....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Hm Pangasius *lecker* hab ich auch noch ;)

Sandra..ich hab ja auch nicht viel Öcken und kuck wo ich was günstig bekomm..Und ich habe schon oft gestanden mit nur 5€ inner Tasche und überlegt: Reicht das noch für 3x Essen?

Am allerallerwichtigsten ist es das die Kinder satt werden UND gesundsowie ausgewogen ernährt werden ;) Und die brauchen halt nicht viel Fleisch eher Fisch ;)

Günstige Rezepte sind unter anderem:

-gebratene Jagtwurst (gibts im großen Würschterl) in Scheiben geschnitten-paniert und gebraten- mit Nudeln und Tomatensoße
-Gulasch..schön weichgekocht und mit Gewürzkurken sowie Zwiebeln verfeinert, Tomatenmark in die Soße macht viel Soße und is Fleisch drin :zahn: (gestreckt :zwinker:)
-große Stücke Fleisch (im Angebot bei Kaufland?!) kaufen und selber portionieren :zwinker:
-hier ganz gerne gegessen: Zuccini mit Hack gebraten und gleich ne Soße draus gemacht..lecker zu Kartoffeln ..
-Brühsuppe und Frikassee ;) (Huhn ist sehr günstig!)
-Eierragout mit Hühnerstreifchen
-nen schöner Salat mit allem was die Theke hergibt und gebratenen Hühnchenstreifen dazu Toast
-Sandwiches mit Ananas/Käse (drunter Wurst :mrgreen: ) da gibts doch so Sandwichmaker :???: heißen die so?

ansonsten fällt mir grad nicht mehr ein ..
 

Su

Das Luder
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich habe da übrigens eine ganz pragmatische Einstellung, wenn ich koche, koche ich das was mir schmeckt, oder halt mal dies und das, bei dem ich weiß das mag eins der Kinder oder mein Mann total gerne, und wenn es kritisiert werden würde, ist mein einfacher Vorschlag, pass auf da und da bist Du daheim am Abend, also darfst Du kochen und das machen, was Dir schmeckt.

Das klappt wirklich gut, mein Mann ist auch nicht viel Fleisch, aber ab und an ist mal Schnitzeltag bei uns, die dann er macht, oder Pizzatag, oder Pfannenkuchentag:hahaha:

Andre kann es sich ja auch zeitlich einteilen mit seiner Selbständigkeit, also gib ihm doch ein-zwei Kochtage die Woche und dann sieht er ja wie er es handelt.

LG
Su
 
Oben