Suche günstige fleischhaltige rezepte

Alina

Selfie Queen
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Weiß man denn woher das Fleisch bei einem Fleischer kommt? Ich hab dort letztens Rouladen gekauft und war sogar günstiger als wenn ich sie bei Netto gekauft hätte. Qualitativ auch wertvoller. Aber ehrlich. ICH kann es mir nicht leisten nach Bio zu gucken. Schön für alle die es können. Und wir haben hier auch kein Reformhaus etc.pp... :rolleyes:

Aber das war ja gar nich das Thema.

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Und mir tut Sandra leid, dass aus ihrem harmlosen Fred solch eine Diskussion wird. Solche Diskussionen gehören ins Wmb und ins NDS und nicht ins Rezepte-Fred.

Ich hoffe, Sandra lässt nicht nicht abschrecken :bussi:
 

Annette

Die Nette
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Wisst ihr eigentlich dass die Metzger gar nicht mehr selbst schlachten, weil sie es nicht dürfen? Wisst ihr wirklich woher eure Metzger das Fleisch haben? Wir haben hier nen tollen Metzger, nur steht mind. 1 x wöchentlich der LKW vom Großmarkt vor der Türe. Und ganz ehrlich: Wenn ich das selbe Fleisch bekomme wie im Großmarkt kann ich es wirklich dort kaufen.

Dann Biofleisch - ich erlaube mir ca. 1 x monatlich den Luxus, im Bioladen der gegenüber der Mediathek liegt ein wenig Fleisch zu kaufen. Ich muss aber für 2 Schnitzel, nicht mal sehr große, 8 Euro bezahlen! Ich hab ja das Glück dass nur mein Mann und ich bis jetzt Fleisch essen, aber 4 Personen werden davon definitiv nicht satt. Und für die 8 Euro kann eben manche Familie schon für 3 Mahlzeiten Fleisch kaufen. Daher finde ich es nicht toll, wenn hier einfach so gewertet wird.

Grüße
Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

:wink:
Kennst Du Schmorgurken?
Das ist ein Hackfleischrezept mit Gurken drin, da kann man ohne dass es weiters stört auch noch ein paar Karotten reinreiben oder einen Teil des Fleisches durch Grünkern ersetzen (das merkt er gar nicht :hahaha:).

Was wir auch sehr gern mögen, nicht Fleisch sondern Fisch:
Bandnudeln mit Räucherlachs. Wenn Du da ne Packung Räucherlachs auf 500 g Nudeln nimmst kommst Du gut mit hin, wenn Du die Lachsstreifen etwas feiner schneidest.
Auch recht günstig sind Tortellini mit Brokkoli-Thunfisch-sauce, da reicht eine Dose Thunfisch für die Sauce. Alternativ wenn Brokkoli nicht gemocht wird, kannst Du auch geriebene Zucchini nehmen.

Bei Pfannkuchentorte reichen ca. 150 g gekochter Schinken als Fleischbeigabe, da kann man ganz lecker ein günstiges Essen zaubern.

Bei uns auch immer gern gesehen: gebratene Fleischwurst (Lyoner, ich komm ja aus dem Saarland :rolleyes:), Bratkartoffeln, Salat

Makkaroniauflauf mit Schinkensahnesauce und Käse überbacken.

Wenn Dich was davon näher interessiert, schreib ich Dir die Rezepte auf.

lg
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

:winke:

habt ihr schon mal von QS gehört?
Oder drauf geachtet, welche Zertifikate bei eurem Schlachter an der Wand hängen?
Es ist ja nicht so, das in Deutschland nur Mauschelware verkauft wird, weil es gar nicht mehr verkauft werden darf.

Es gibt schon noch Schlachter, die selber schlachten dürfen.
Da kann man sich dann ein halbes Schwein oder Rind kaufen.

Mein Einwurf zum Nachdenken
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Weiß man denn woher das Fleisch bei einem Fleischer kommt? Ich hab dort letztens Rouladen gekauft und war sogar günstiger als wenn ich sie bei Netto gekauft hätte. Qualitativ auch wertvoller.

Schau, ich kauf mein Fleisch in einer kleinen Metzgerei im Nachbarort, die selber schlachtet und die Tiere die Tiere kommen aus dem Ort, werden also nicht durch halb Deutschland gekarrt (wer hat schonmal die Schweine in einem Viehtransporter gesehen, die ihre Nasen noch einmal in die Ritzen stecken, um ein wenig frische Luft zu erhaschen :( ). Die Tiere wachsen vernünftig auf und werden angemessen behandelt. Und jetzt kommt das Beste: bei diesem Metzger kostet mich das Fleisch weniger! als es im Supermarkt kosten würde, weil einfach auch die ganzen Zwischenhändler, Sprit usw. wegfallen. Man muss also "einfach" nur danach suchen.

Pute kaufe ich meistens Bio, weil Puten oft mit AB behandelt werden.

:winke:

habt ihr schon mal von QS gehört?
Oder drauf geachtet, welche Zertifikate bei eurem Schlachter an der Wand hängen?
Es ist ja nicht so, das in Deutschland nur Mauschelware verkauft wird, weil es gar nicht mehr verkauft werden darf.

Es gibt schon noch Schlachter, die selber schlachten dürfen.
Da kann man sich dann ein halbes Schwein oder Rind kaufen.

Mein Einwurf zum Nachdenken

:jaja:

Und nochmal: ich möchte keinesfalls jemanden angreifen - aber vielleicht zum Nachdenken anregen. Ich kann auch nicht IMMER alles so einkaufen wie ich es gerne hätte - meistens halte ich mich an die 80:20 Regel - in Ausnahmesituationen werden es auch mal 60:40 - aber ich versuche *immer* mir dessen bewusst zu sein.

Was ist so verkehrt daran, andere zum Nachdenken anregen zu wollen? Es gibt hier so oft Themen bei denen die Mehrheit schreit: nicht wegschauen und mit denen sympathisieren, die den Mund aufmachen ... in der Theorie.

Und Sandra weiß hoffentlich, dass das alles nicht gegen sie ist - man wird doch hier noch seine Meinung sagen dürfen.

Vielleicht kann ein Mod das Thema trennen und verschieben (können dann noch alle mitlesen?), wenn euch so viel daran liegt.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich frag mich nur, obs bei jedem Themeneröffner so gekommen wäre. ;-)
 
Oben