Suche günstige fleischhaltige rezepte

bula175

Geliebte(r)
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Hallo Sandra,

ich hoffe Du liest fleißig weiter, sind ja schon viele Einträge.
Gebe einfach mal bei Chefkoch.de Wurstgulasch ein. Lecker, schnell und einfach zubereitet und günstig. Es sind verschiedene Rezepte, ich schaue immer was ich davon so im HAus habe oder weg muss :)

Iris
 

michaM

Familienmitglied
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Wurstgulasch ein. Lecker, schnell und einfach zubereitet und günstig.

Hallo Iris,
lecker, schnell und einfach stimmt sicherlich. Allerdings finde ich Wurst mit (4,90 bis 1,20 EUR/KG) mit häuftig wesentlich teurer als Fleisch (z.B. Schweinegulasch zwischen 3,00 und 7,00 EUR/kg). Das Fleisch ist meist noch fettärmer.

Die Preise werden m.E. ohne hin weitgehend willkürlich festgelegt. So kosteten die Schweinelendchen im R.WE im vergangen Jahr im Angebot zwischen 5,55 und 9,99 EUR/kg.

Gruß
MichaM
 

bula175

Geliebte(r)
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

@ MichaM

ich hole Wurst grundsätzlich im Angebot. Das gilt für alles was ich an Fleich brauche.
Die Fleischwurstkringel gibt es bei uns oft im Angebot.

Nur bei dem Fettgehalt muss ich Dir Recht geben. Sehr fettarm ist die nicht.

Grüße Iris
 

michaM

Familienmitglied
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

@Iris

Mir selbst ist halt in den letzten Monaten aufgefallen, dass meine Preisschemas im Kopf (Wurst, Hackfleisch ist günstiger als Fleischstücke) häufig nicht mehr stimmen.

Fleichwurst ist lecker und die kaufe ich auch immer mal wieder. Aber selbst im Angebot selten unter 0,59 EUR/100g (5,90 EUR/kg) zu bekommen ist dies meines Erachtens keine günstiger Alternative zu Fleisch.

Ähnlich ist es mit Hackfleisch (meist zwischen 4,00 und 6,00 EUR/Kg). Der magere Schweinebraten daneben kostet meist das gleiche oder sogar weniger.

Alles Gute und ein schönes Wochenende
MichaM
 
Oben