Stillen-schädlich??

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

Hallo!

Nu also die Muttermilch.

Aber mal im Ernst, zu meinen Zeiten war Stillen total out, wir Baby´s durften nicht mit in Mama´s Bett, und jedesmal, wenn ein Baby angefasst werden musste, mussten die Hände desinfiziert werden.
Und die Männer durften nicht in den Kreissaal.

Ich seh immer öfter, das der Trend wieder in diese Richtung laufen soll.

Mich würden auch weitere Einzelheiten interresieren.
Lliebe Grüsse
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Stillen-schädlich??

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber kann mir vorstellen, daß schon ein bißchen Wahrheit dahinterstecken könnte.

Natürlich ist Stillen das Natürlichste was es gibt, aber habt ihr euch mal überlegt, was wir (als Mütter) täglich für belastete Nahrung essen? Man braucht sich doch, abgesehen von den ganzen Lebensmitttelskandalen, nur mal einige Packungsbeilagen durchlesen. Da wird einem ja schon ganz übel. Acrylamid in Pommes und Co mal ganz nebenbei bemerkt.

Man kann das Stillen hierzulande auch nicht mit anderen Ländern vergleichen. In Dritte Welt Ländern z. B. mag die Nahrung vielleicht einseitig oder unzureichend sein, aber bestimmt nicht so vollgestopft mit irgendwelchen Farbstoffen, Aromen und Konservierungsstoffen.

Ich würde allerdings trotzdem wieder versuchen wollen zu stillen. Ich denke immer noch, das das Positive überwiegt *hoff*
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

wenn es ein stoff ist, der krebserregend sein soll, dann müssten wir den ja auch in uns haben....versteh ich net ganz...

gab es nicht schon oft solche berichte, dass muttermilch erst schädlich ist und dann doch wieder nicht...ich denke mir immer, wenn es uns gut geht, warum soll es dann einem baby, dass von der brust trinkt, wo die milch ja aus unserem körper kommt schädlich sein???

lg
 
Oben