Stillen-schädlich??

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Stillen-schädlich??

Und erst ist es in der Muttermilch, anschließend im Leberwurstbrot :-D

Gänzlich schützen kann man seine Kinder eh nicht vor so etwas, selbst wo Bio draufsteht ist leider nichtmal überall Bio drin (siehe vergangene Lebensmittelskandale und -skandälchen).

Und morgen ist wieder irgendeine Phenyl....XXX...verbindung, die in den Milchflaschen entdeckt wurde (hatten wir doch auch schon). Wie man's macht...

Liebe Grüße

Alex
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

suessestan hat gesagt.:
genau da hab ich auch gedacht. Was dürfen wir unseren Kindern denn überhaupt noch zu essen geben. Ich gebe da nichts drauf. Es ist ja nun mal oft genug nachgewiesen worden, daß es nichts natürlicheres gibt als Stillen und vor allem das die Kinder die gestillt wurden, wesentlich gesünder sind.

LG Antje
es soll jetzt BITTE kein Angrief dir gegenüber sein.Nur der letzte satz macht mich ein wenig sauer.Ich verstehe das so,dass Flachenkinder also nich so gESUND SIND WIE GESTILLTE kINDER!
ICH HÄTTE ZU GERNE MEINE TOCHTER GESTILLT,dA ICH DAS STILLEN AUCH FÜR SEHR GUT/GESUND Halte.ABER WAS MACHT MAN DEN WENN DAS kIND EINFACH NICHT MÖCHTE? DAS SO ZU SAGEN FINDE ICH EIN WENIG UNGEEIGNET.LG Gianna
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Stillen-schädlich??

Gianna: ist ja kein Grund zu schreien ;) ich gehe davon aus, dass das nicht so gemeint war... zumal man das auch nicht so verallgemeinern kann. Mein Kind wurde nicht gestillt und war noch nie krank, dafür kenne ich andere Kinder, die sehr lange ausschließlich gestillt wurden und die häufig Infekte haben, oder Allergien, oder Neurodermitis, oder...

Sicher ist es das beste fürs Kind zu stillen. Aber wenn man nicht stillen kann oder will gibt es sehr gute Babynahrung heutzutage. Ich glaube nicht, dass sich da jemand Vorwürfe machen kann/sollte.

Liebe Grüße

Alex
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

Lilienfrau hat gesagt.:
Gianna: ist ja kein Grund zu schreien ;) ich gehe davon aus, dass das nicht so gemeint war... zumal man das auch nicht so verallgemeinern kann. Mein Kind wurde nicht gestillt und war noch nie krank, dafür kenne ich andere Kinder, die sehr lange ausschließlich gestillt wurden und die häufig Infekte haben, oder Allergien, oder Neurodermitis, oder...

Sicher ist es das beste fürs Kind zu stillen. Aber wenn man nicht stillen kann oder will gibt es sehr gute Babynahrung heutzutage. Ich glaube nicht, dass sich da jemand Vorwürfe machen kann/sollte.

Liebe Grüße

Alex
HI Alex!
Sorry,ich schrei nich:) Ich hab's gelesen,und war halt ein wenig wütend.Du hast aber recht.Ich mache mir auch kein Vorwurf.Da ich es probiert habe zu stillen (IM Krankenhaus+2 Wochenzu Hause,mit Hebamme und dann abgepummt ),und wie du schon sagst,es gibt's heute gute Babynahrung.Und man sollte es nie verallgemeinern.
LG Gianna
 

Connie

Mary Poppins
AW: Stillen-schädlich??

Hallo Alex,

ich glaube bei Gianna war nur der Caps-Lock drin oder wie das heißt. Da dreht sich nämlich Groß- und Kleinschreibung um.

(Ja ich hab grad nix anderes zu tun als fremde postings zu beklugscheißern... sorry!) ;)

Winkewinke,
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

mama_von_anna hat gesagt.:
Hallo Alex,

ich glaube bei Gianna war nur der Caps-Lock drin oder wie das heißt. Da dreht sich nämlich Groß- und Kleinschreibung um.

(Ja ich hab grad nix anderes zu tun als fremde postings zu beklugscheißern... sorry!) ;)

Winkewinke,
DANKE!Genau das war es.Ich habs leider zu spät gesehen.Das nächste mal,passe ich auf.LG Gianna
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Stillen-schädlich??

Leute, bitte laßt das jetzt nicht wieder zu so einer "Stilldiskussion" ausarten. Es geht schon wieder in eine Richtung die ich persönlich gar nicht gut finde.Jemand äußert sich über Flaschenkinder, und schon fühlen sich welche auf den Schlips getreten.
Es geht doch darum, daß wir alle für unsere Mäuse das Beste wollen, und wenn jemand sich gegen das Stillen entscheidet (muß) dann ist das doch eine persönliche Entscheidung.
Schlimmer finde ich allerdings, daß wir in einer Welt leben die kaum noch eine gesunde Lebensweise zuläßt, um seinen Kindern das Beste überhaupt bieten zu KÖNNEN. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten ALLES im Biomarkt zu kaufen, oder nur die teuersten und besten unbelasteten Klamotten für mein Kind.
Ich kaufe das im Biomarkt, was Colin bekommt. Ich esse dagegen oft auch Sachen die ich einfach günstiger irgendwo anders bekomme.
 
Oben