Starke Schwellung nach Insektenstich

Su

Das Luder
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Su, Stiche aussaugen kann man machen, allerdings sollte man selbst sicher sein, keine Allergie zu haben - sonst ist das Zeug im Mund eher kontraproduktiv. Und man muß bedenken, daß man im Mund auch viele Bakterien hat - also dann hinterher desinfizieren.

Liebe Grüße, Anke

Jetzt weiß ich schon mal das ich keine Allergie habe :hahaha:, desinfiziert habe ich leider nicht :rotwerd: ich hatte da gar nichts dabei, was nimmt man da bei so kleinen Babies, dann guck ich mal ob ich das daheim habe oder rüste mal meine Apoth. auf. Irgendwie war das so eine Spontanreaktion.

LG
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Su, ist ja ok - das Risiko ist bei Stillkindern auch übersehbar gegenüber dem Risiko des Bremsenstichs. Octenisept ist übrigens auch babytauglich und brennt nicht.
Liebe Grüße, Anke
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Puh, das mit den Insekten ist ja mehr als gruselig.

Ich hab auch schon solche heftigen Reaktionen gesehen die letzten Tage - fürchterlich.


Gute Besserung für den geschwollenen Fuß und auch allen anderen Betroffenen!!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Gute Besserung für den geschwollenen Fuß und auch allen anderen Betroffenen!!

Danke auch Dir Evelyn!

Also: Es scheint so zu sein, dass der Fuß heute morgen etwas weniger geschwollen ist, die Haut wird weicher, ist nicht mehr so gespannt. Außerdem geht der Ausschlag zurück.

Auch scheinen beim kleinen Mann die Lebensgeister zurückzukehren. Nur mit Mühe kann man ihn zum Kühlen des Fußes bewegen. Er beginnt wieder durch die Gegend zu laufen.

Ich glaube jetzt einfach mal feste daran, dass er bald wieder beide Schuhe anziehen kann. Wir wollen doch nächste Woche in Urlaub fahren.

Nur: Heute Nachmittag ist ein großes Sommerfest bei Freunden. die haben den ganzen Garten voller Spielgeräte (Trampolin, Schaukel, Hüfburg). Da werde ich ihn wohl nicht mitnehmen können. Das wäre dann fast so, als würde man abnehmen wollen und jemand kommt mit ´nem Teller Schoki ...
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Kurzes Update: Es ist besser!!!! Der Fuß ist langsam wieder als Fuß zu erkennen und der kleine Mann kann wieder relativ normal gehen.

Ich bin sehr, sehr glücklich im Moment.

Danke fürs Daumendrücken. Das hat geholfen!
 
Oben