Starke Schwellung nach Insektenstich

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Huhu,

genauso geht/ging es Fabienne.Sie kam gestern abend mit 8 riesig angeschwollenen Stichen wieder von ihrer Tante zurück :umfall:
Jetzt hatte ich gestern kein Fenistil gel da.Also griff ich zu einem Kühlgel aus der DM Drogerie.

Und ich war erstaunt! Da ich ansonsten Fenistil Gel verwende wo morgens der Stich immer noch total geschwollen und steinhart ist, waren die Schwellungen mit dem Kühlgel echt super zurück gegangen und die Schwellungen waren weich.Gegen Juckreiz hilft es nicht mehr oder weniger wie fenistil.
Ich warte jetzt mal, wie sich das weiter entwickelt, aber ich glaub das Kühlgel (DM-drogerie Das gesunde Plus Kühlgel für knapp 2 Euro) ist richtig gut.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Es sind also nicht wirklich Infektionen, es sind auch keine Allergien, sondern die Insekten tragen irgendwas mit sich, was so heftige lokale Reaktionen auslöst (Umweltgifte?).

ich find sowas total unheimlich :(

J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Ja, das wird in der Tat immer unheimlicher - alles, was sonst recht schnell hilft, bringt maximal Linderung, es dauert eine ganze Woche, bis endlich Besserung eintritt. Und es sind in der Regel wohl die ganz normalen Mücken, weil die Stiche über Nacht kommen. Bremsenstiche, von denen ich so starke Reaktionen sonst kenne, bekommt man nachts wohl nicht.
Tja, die Natur wehrt sich gegen die immer stärkeren Eingriffe...
Liebe Grüße, Anke
 

Fioflo

Herzilein
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Das ist echt heftig.
Fiona hat letztes Jahr nach so einem Stich eine Nesselsucht am ganzen Körper entwickelt, da half das Antihistaminikum dann aber.

Gute Besserung!
Bianca
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Ja, das wird in der Tat immer unheimlicher - alles, was sonst recht schnell hilft, bringt maximal Linderung, es dauert eine ganze Woche, bis endlich Besserung eintritt. Und es sind in der Regel wohl die ganz normalen Mücken, weil die Stiche über Nacht kommen. Bremsenstiche, von denen ich so starke Reaktionen sonst kenne, bekommt man nachts wohl nicht.
Tja, die Natur wehrt sich gegen die immer stärkeren Eingriffe...
Liebe Grüße, Anke

ich muss grad an den armen Laurenz von Ela denken, der immer so heftig reagiert bei Mückenstichen....

:winke:
Claudia, bisher ohne Mückenstich dieses Jahr *schnellaufHolzklopf*
 

Su

Das Luder
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Erst mal gute Besserung an den gescwollenen Fuß.

Bremsenstiche, von denen ich so starke Reaktionen sonst kenne, bekommt man nachts wohl nicht.

Darf ich mal was quer fragen, am Sonntag hat sich eine Bremse auf Felix seinen Fuß festgesaugt, ich habe die erst auf den 3ten Versuch wegbekommen, danach hatte er eine mini blutende Stelle ich habe dann das ganze abgesaugt, macht man sowas, bringt das was, oder ist das ein Schmarrn.:hahaha:

LG
Su
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Erst mal gute Besserung an den gescwollenen Fuß.



Darf ich mal was quer fragen, am Sonntag hat sich eine Bremse auf Felix seinen Fuß festgesaugt, ich habe die erst auf den 3ten Versuch wegbekommen, danach hatte er eine mini blutende Stelle ich habe dann das ganze abgesaugt, macht man sowas, bringt das was, oder ist das ein Schmarrn.:hahaha:

LG
Su

Ich weiss das nicht, mach sowas aber auch aus dem Bauch raus - und ein gutes "Mama-Bauch-Gefühl" kann doch nicht verkehrt sein, oder?

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Huhu,

genauso geht/ging es Fabienne.Sie kam gestern abend mit 8 riesig angeschwollenen Stichen wieder von ihrer Tante zurück :umfall:
Jetzt hatte ich gestern kein Fenistil gel da.Also griff ich zu einem Kühlgel aus der DM Drogerie.

Und ich war erstaunt! Da ich ansonsten Fenistil Gel verwende wo morgens der Stich immer noch total geschwollen und steinhart ist, waren die Schwellungen mit dem Kühlgel echt super zurück gegangen und die Schwellungen waren weich.Gegen Juckreiz hilft es nicht mehr oder weniger wie fenistil.
Ich warte jetzt mal, wie sich das weiter entwickelt, aber ich glaub das Kühlgel (DM-drogerie Das gesunde Plus Kühlgel für knapp 2 Euro) ist richtig gut.

Danke Dir für den Tipp. Das werde ich mir wohl auch einmal besorgen. Ich muss eh noch in den DM. Ist ja besser, wenn man etwas im Haus hat.

@ Allen anderen danke ich sehr für die lieben Grüße! Raphael schläft gerade oben. Die Schwellung ist jetzt härter geworden, aber weniger farbig. Er klagt auch nicht mehr über Schmerzen.

Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist.
 
Oben