Starke Schwellung nach Insektenstich

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

:winke:

Meinen Schwiegeropa hat vor einer Woche - wahrscheinlich eine Mücke, denn
es war nachts - etwas unterhalb seines rechten Auges gestochen.

Er sah und sieht noch aus wie ein "Monster"(((Franz :ochne:))) die ganze rechte Gesichtshälfte war um 5cm angeschwollen, das Auge war komplett zu.

Das Ganze auch noch in lila/blau/rot.

Jetzt geht es insofern wieder, als das er seine Brille wieder aufsetzen kann
und das Auge wieder öffnen kann. Darunter ist immer noch eine eigroße Beule.

SOWAS hab ich echt noch nie gesehen, ganz, ganz schlimm.


Das mit dem Aussaugen haben wir mal nach einem Bienenstich am Bauch
gemacht. Hat erstaunlich gut funktioniert, ob das aber eig. Quatsch ist,
weiss ich leider auch nicht.

LG
Heike
 
F

Fanni

AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Bei meinem Mann artet das jedes Mal ähnlich aus. Er bekommt innerhalb Sekunden eine derart große Schwellung und bis das mal weg ist vergehen Tage.

Ich wünsche deinem Zwergi schnelle und gute Besserung! :blume:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Erst mal gute Besserung an den gescwollenen Fuß.



Darf ich mal was quer fragen, am Sonntag hat sich eine Bremse auf Felix seinen Fuß festgesaugt, ich habe die erst auf den 3ten Versuch wegbekommen, danach hatte er eine mini blutende Stelle ich habe dann das ganze abgesaugt, macht man sowas, bringt das was, oder ist das ein Schmarrn.:hahaha:

LG
Su

Du, Su, deine Frage kann ich nicht beantworten aber ich würd die Stelle beobachten, denn Bremsen können unter Umständen Borreliose übertragen.

Lieben Gruss
J.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Ja, das wird in der Tat immer unheimlicher - alles, was sonst recht schnell hilft, bringt maximal Linderung, es dauert eine ganze Woche, bis endlich Besserung eintritt. Und es sind in der Regel wohl die ganz normalen Mücken, weil die Stiche über Nacht kommen. Bremsenstiche, von denen ich so starke Reaktionen sonst kenne, bekommt man nachts wohl nicht.
Nur als Idee, aber könnten das nicht Bettwanzen sein? Ich hab neulich mal irgendwo gelesen, die wären auf dem Vormarsch.
 

Su

Das Luder
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Du, Su, deine Frage kann ich nicht beantworten aber ich würd die Stelle beobachten, denn Bremsen können unter Umständen Borreliose übertragen.

Lieben Gruss
J.

Danke für den Hinweis, mach ich! Das war echt wahnsinn dieses Viech :ochne:

Lg
su
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Nur als Idee, aber könnten das nicht Bettwanzen sein? Ich hab neulich mal irgendwo gelesen, die wären auf dem Vormarsch.

Also in unserem Fall nicht, denn es ist im Garten passiert. Er zeigte mir auch die Stelle, aber da sah man nichts. Rein gar nichts. Abends war es nur eine rote Stelle, am nächsten Morgen dann war es so dick geschwollen. Bei uns kam nicht der Stich nachts, sondern die Schwellung.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Starke Schwellung nach Insektenstich

Fusselkatz, Wanzenstiche erkennt man als solche, wenn man sie denn mal gesehen hat. Die haben ein charakteristisches Aussehen.

Su, Stiche aussaugen kann man machen, allerdings sollte man selbst sicher sein, keine Allergie zu haben - sonst ist das Zeug im Mund eher kontraproduktiv. Und man muß bedenken, daß man im Mund auch viele Bakterien hat - also dann hinterher desinfizieren.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben