Speisung von Nachbarskindern

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich finde, Du machst das bisher gut, Iman! Ich meine, dass Du heute schon mal den Anfang gemacht hast. Bleibe einfach dabei und erkläre den Kindern ruhig und freundlich, aber dennoch bestimmt, dass es eben nicht geht, dass sie jeden Tag mitessen und wenn es gar nicht fruchtet, dann würde ich doch mal mit den Eltern reden. Schliesslich gehen ihre Kinder sie schon was an und man darf das auch so sagen,ohne dann als geizig dazustehen.


Viel Glück!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Sorry, aber ich bin eigentlich auf dem Weg ins Bett - drum ist es mir zu viel, alle 6 Seiten mit Antworten zu lesen. Sollte mein Ratschlag also schon dabei sein: Bitte gelinde überlesen! :)

Wenn es Dir grundsätzlicht nichts ausmacht, daß so viele Kiddies bei Euch mitgrillen, würde ich sie nach Hause schicken, damit sich jeder von seinen Eltern ein Würstchen (oder was die eben so essen wollen) holt und es dann bei Euch auf den Grill legt.

Bei der Drinnen-Essen-Alternative weiß ich im Augenblick auch keinen Rat. Ich les morgen mal die Antworten durch - vielleicht war da ja schon was dabei.

Gute Nacht! :schnarch:

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Guter Anfang!

Mit den Eltern mag ich das eigentlich nicht so gerne besprechen - ich hab' Angst, dass nachher die Kinder Ärger bekommen.

Hm, was sind das denn fuer Eltern?
Meinst du die kriegen es gar nicht mit, dass ihre Kinder schnorren? Und hast du den Eindruck, dass sie zu solchen Erziehungsmethoden greifen, also ihren Kindern so richtig Aerger machen?

Ich habe bisher eher vermutet, dass es den Eltern gerade Recht ist, dass die Kinder bei euch mitessen, dann muessen sie schon nicht selbst kochen, das gibt es ja leider es oefteren. Wenn das der Fall ist, faende ich es schon wichtig, dass auch die Eltern eine Rueckmeldung bekommen.

Die Mutter von dem kleinen Marcel - der sehr oft bei meinen Eltern mitass - sagte immer ganz ratlos "ja, was kocht ihr denn immer, der will nur bei euch essen". Da lag es wirklich daran, dass seine Mutter einfach nicht kochen konnte und er einfach schnell gemerkt hat, dass es bei den Nachbarn besseres gibt.

Je nachdem wie die Eltern geartet sind, kann ein Gespraech schon wichtig sein und vielleicht ein Aha-Erlebnis auch fuer die Eltern sein. Aber es kann auch kontraproduktiv sein. Du kennst die Leute besser.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wie - die fragen sogar nach euren Essenszeiten?
Also da würde ich schnellstens mal die Bremse ziehen. Das ist ja schon professionelles Schnorren.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Nicht aber ohne vorher die Frage "Wann esst ihr denn heute?" - "Um 5" - "Können wir dann zu euch reinkommen und mitessen?"


Bitte??
Jetzt bin ich aber echt baff, Iman. Auf was die Kinder denn kommen....
Das hätte ich mich nie getraut.
Das hört sich aber auch schon so an, als ob es vielleicht sogar von Eltern kommt.
Frag doch mal die Kinder, wann es bei ihnen zu Hause Essen gibt.

Man weiß ja nie, was die Kinder zu ihren Eltern oder auch umgekehrt so sagen.
 
Oben