Speisung von Nachbarskindern

YONCA

Gehört zum Inventar
leute so siehts jetzt bei amouna aus:















































attachment.php


yonca
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amouna

Hallo Yonca,

boah hör auf, ich kann nicht mehr vor Lachen ... *schmeißweg*

Alles Liebe
Iman.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Ich würde das auch nicht so mitmachen. Wenn von Hannes die Freunde so vorbeikommen, sage ich denen auch schon mal, das wir jetzt Essen wollen und sie später wieder kommen können. Ich hätte das allerdings von anfang gemacht. Zwischendurch können seine Freunde auch mal bei uns essen, so schlimm ist es ja auch nicht. Wenn ich weiss das mehr Kinder da sind, bringe ich auch schon mal vom Einkaufen, für jeden einen Schokoriegel mit. Ich sehe das allerdings als Ausnahme. Eine Zeitlang hatte ich ein ähnliches Problem mit Nachbarskindern die jeden Tag bei mir vor der Tür standen und Süssigkeiten wollten. Irgendwann hatt es mir gereicht und ich habe ihnen klar gesagt, das Sie nach Hause gehen und es Ihren Eltern sagen sollen. Ich könnte mir das nicht leisten.
Mir persönlich wäre es allerdings auch peinlich, wenn ich erfahren sollte, das sich meine Söhne bei anderen durchessen würden.


Ich finde es aber schon toll, das die Kinder kommen und gehen können, wie sie möchten. Hier bei uns ist es meist so, das die Kinder, wenn Sie sich verabreden wollen, erst mit den Eltern sprechen müssen, dann wird rumtelefoniert wann es denn Eltern am besten past usw. Mal plötzlich bei anderen vor der Tür stehen oder so is nicht. Leider.....


LG
Tanja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich habe das auch .. aber nur mit 4 kindern.

naja. ganz klar. ich sage ihnen das wir gerne am abend zusammen essen wollen. weil wir nur dann alle zusammen sind.und das dann auch nur wir 5. alle die diesen namen tragen, und sonst niemand. wenn wirmanchmal am we grillen, sieht das ganze schon anders aus.. da haben wir auch schonmal 20 leute hier hocken. das ist auch schön.. aber nicht jeden tag :)


viel erfolg !


ab und an ist ja nix dagegen zu sagen.
aber eine normalität will ich schon für mein familienleben nicht daraus machen.

mal von den kosten ganz abgesehen.



also ich würde ihnen das klar sagen. nicht jeden tag. und feierabend.
 

Conny

Mrs. Snape
Das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Dieses Jahr nicht mehr so, da wir mittlerweile nen Zaun gezogen haben (aber nicht nur wegen diesem Problem, sondern auch weil Christoph immer "stiften" gegangen ist - also abgehaun).

Allerdings gings bei uns nur um ein Nachbarsmädchen, im Alter von Carina. Wir hatten sie beim Grillen oder draussen essen immer mitessen lassen, bis es mir wirklich zu bunt wurde. Denn andersrum bekam Carina nix wenn sie drüben war. Lag aber eher wohl da dran, dass die nie was gegessen haben ;-( und seit sie hier wohnen (über 3 Jahre) noch kein einziges Mal grillten.
Dann ist es mir auch zu bunt geworden und ich hab das Mädel jedesmal einfach nachhause geschickt und gesagt, dass jedes Kind zuhause bei seinen Eltern ißt. Basta.

LG Conny
 
G

gretel

ich wuerde das auch so machen.

wir haben auch einen offenen garten. bei uns kommt das so noch nicht vor. die kids sind noch kleiner. zusammen spielen ja, kekse verteilen auch. aber mehr nicht.
wenn gegrillt wird, sitzt die jeweilige familie auf ihrer terrasse. ich rufe mein kind dann zurueck und erwarte das auch von anderen eltern. ansonsten frage ich, ob deren kind eine bratwurst haben moechte und bekommen darf und erwarte genau das auch von den and. eltern.

trinken aus einem gefaess faellt bei mir generell aus. da wuerde ich auch strikt bleiben. wenn du das nicht tust, aendert sich da auch nichts. sagt ein fremdes kind was, sagst du einfach: du hast durst? geh doch mal schnell zu deiner mama und hol dir was! ich habe nur fuer die 2 kleinen was dabei.

ganz genau so kannst du das auch mit dem essen machen. und eben auch sagen, dass ihr mal fuer die zeit des essens allein sein moechtet. sie koennen ja wieder kommen, wenn ihr fertig seid. und keine weitere diskussion dazu.

stehen sie dann trotzdem neben euch, noch mal: koennt ihr uns bitte kurz allein lassen!

notfalls musst du es auch mal hart durchziehen. und eben allein essen.

ich verstehe eure nachbarn allerdings nicht, dass sie ihre kids nicht von allein zurueckrufen. ich wuerde auch nicht mit ihnen dieses thema unbedingt besprechen. das kann tatsaechlich irgendwie falsch ankommen. ich wuerde das eben einfach strikt durchziehen mit den kindern allein.
 
G

gretel

Conny24 hat gesagt.:
Das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Dieses Jahr nicht mehr so, da wir mittlerweile nen Zaun gezogen haben (aber nicht nur wegen diesem Problem, sondern auch weil Christoph immer "stiften" gegangen ist - also abgehaun).

Allerdings gings bei uns nur um ein Nachbarsmädchen, im Alter von Carina. Wir hatten sie beim Grillen oder draussen essen immer mitessen lassen, bis es mir wirklich zu bunt wurde. Denn andersrum bekam Carina nix wenn sie drüben war. Lag aber eher wohl da dran, dass die nie was gegessen haben ;-( und seit sie hier wohnen (über 3 Jahre) noch kein einziges Mal grillten.
Dann ist es mir auch zu bunt geworden und ich hab das Mädel jedesmal einfach nachhause geschickt und gesagt, dass jedes Kind zuhause bei seinen Eltern ißt. Basta.

LG Conny

jau conny. das ist ja auch nicht das problem von iman, wenn das kind ihr leid tut, ist das zwar nicht schoen. aber eigentlich sollte es ja den eltern des and. kindes fuer ihr kind leid tun, dass es sowas aus der eigenen familie nicht kennt.
 

Conny

Mrs. Snape
Gretel, mir tat das auch leid für unser Nachbarsmädel und deshalb aß sie anfangs recht oft mit. Aber da irgendwie nix zurückkam hat mich das ziemlich geärgert. Natürlich kann da das Kind nix für, aber bevor ich mir Nachbarsstreit einhandle weil ich rübergeh und sag: "He, euer Kind ißt dauernd bei uns mit, laßt Carina auch mal!" , hab ich es halt immer nach Hause geschickt. Ach und wieso es das bei denen nicht gibt, liegt wohl da dran dass es mehr Arbeit macht und ansetzen könnte. Aber bevor ich jetzt noch zu lästern anfange, halt ich lieber meinen Mund :) .

LG Conny
 
Oben