Spaetzle

Onna

süße Chilischote
AW: Spaetzle

Ich hab auch die große Spätzleria von Tupper und bin total begeistert. Seitdem mach ich hier Spätzle nur noch selbst. Und Sauerei hab ich eigentlich gar nicht. Ich mach´s aber auch wie die anderen... und spül alles direkt mit kaltem Wasser... und anschließend fliegts in die Spülmaschine.
Und die Spätzle sind sooooooooo lecker. Und ich finde es geht schneller, als normale Nudeln kochen. :jaja:

Ich mach auch ganz viele Rezepte. Mal Spinatspätzle.. mal Schokospätzle, Grießspätzle, Kartoffelspätzle und sehr lecker sind auch Quarkspätzle. :sabber: Oh... und Pestospätzle sind auch klasse. :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Spaetzle

Bianca, ich probiere nächste Woche mal Spätzle mit meinem Knöpflesieb.
Ich berichte dir dann sehr gern von meinem Erfolg bzw. Misserfolg :).

Der Spätzlehobel scheint auf der ganzen Welt großen Anklang zu finden :hahaha:.
Bekannte von uns haben Verwandtschaft in Kanada und haben mittlerweile fast eine ganze Dorfgemeinschaft mit dem Spätzlehobel versorgt :lol:.
Eine frühere Arbeitskollegin meines Mannes ist Missionarin in Thailand und nimmt bei jedem Heimatbesuch zig Spätzlehobel mit, um sie dann an Familien zu verschenken.
Die Tante meines Mannes macht so alle zwei Jahre eine Trekkingtour durch den Himalaya. Sie nimmt immer einen Spätzlehobel mit, da man die Zutaten für Spätzle in jeder Hütte bekommt. Allerdings kommt sie immer ohne Hobel nach Hause, weil ihr die Sherpas den Hobel "abwerben". ;)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Spaetzle

Und jetzt hab ich Hunger auf Spätzle :sabber:

habe sogar dieses Tupper-Spätzle-Ding, aber noch nie genutzt :oops:

Aber das ändere ich gleich mal am Wochenende !
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Spaetzle

Nö ich nutze von T.upp.er die Spät.zler.ia und hab keine Probleme, gleich nach dem Spätzle machen einweichen und dann lässt sich das super einfach spülen.

LG Sandra
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spaetzle

Onna, was les ich denn da? Schokospaetzle??? :) Schmecken die gut?

Ich mach ja immer nur normale Spaetzle, lecker sind sie ja, aber naja, die "Sauerei" verdirbt mir oft die Freude am Essen. Aber ich freu mich schon auf das T.upperia Spaetzleding, vielleicht gibts dann ja oefter Spaetzle.

Und ja, rueckt mal eure Top-Rezepte raus - vielleicht ist das ja DIE Marktluecke in OZ. Bianca's Spaetzlerestaurant :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Spaetzle

Ich hab nun ganz normalen uralten Spätzledrücker von meiner Oma, und die Sauerei hält sich sehr in Grenzen. Spätzle gibts bei uns so alle 2-3 Wochen, gleich ne Portion die mind. 2 Tage reicht. Probier mal, ein wenig Grieß mit in den Teig zu rühren (ca. 1/4 vom Mehl ersetzen). Da wird der Teig sämiger. Hier gibts auch richtiges Spätzle-Mehl, das ist von der Konsistenz her ähnlich wie Grieß.
Das Tupper-Teil hab ich auch, aber ich brauch für die Menge Spätzle die ich mach sehr viel länger als mit der Presse. Nur 2 mal benutzt (hab unterschiedliche Teige ausprobiert), seitdem nie wieder. Hat sich nicht gelohnt für mich. Der einzigste Vorteil den ich sehe ist der dass das Teil in die Spülmaschine kann, die Presse nicht.
Und eben unbedingt ans kalte Wasser denken um die benutzten Teile einzuweichen.

Grüße von einer Spätzle-Schwäbin,
Annette
 

Onna

süße Chilischote
AW: Spaetzle

Onna, was les ich denn da? Schokospaetzle??? :) Schmecken die gut?

Jep... meinen Kiddies sind davon immer total begeistert. :jaja:
Ich such morgen mal die Rezepte raus. Ich weiß aber gar nicht, ob ich die hier angeben darf. Die waren in einem kl. Tupperspätzle-Heft, das bei der Spätzleria mit dabei war. :-?
 
Oben