Spaetzle

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spaetzle

Also, das Spaetzleria-Dings hab ich mir jetzt mal auf meinen Amazon-Wunschzettel gemacht, hoert sich ja interessant an. Gibts da verschiedene?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Spaetzle

Wie macht ihr denn mit der Spätzleria Spätzle?
Macht ihr dann einen etwas flüssigeren Teig, der dann als Spätzle durchläuft?
Wenn man den Teig mit dem Schaber durchstreicht bw. drückt, hat man am doch danach Knöpfle, oder etwa nicht? :???:
 

Marion0407

Tourist
AW: Spaetzle

Naja, die Spätzle werden je nach Teig immer ein bißchen anders.
Ich mach immer das beiliegende Rezept, das gibt dann Knöpfle.
Mit mehr Wasser oderEiern, dann eher Spätzle.
Muss man ein bißchen rumexperimentieren.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Spaetzle

Danke! Das sollte mit meinem Knöpflesieb eigentlich auch funktionieren. Ich habe bislang immer einen festeren Teig gemacht.
Ich versuch das mal beim nächsten Mal.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Spaetzle

Also ich mach ja auch ab und an Spaetzle, auch im gelegentlichen Kochkurs. Zu hause nehme ich einen Spaetzlehobel, im Kochkurs wird geschabt, weil Japaner ja idR keinen Spaetzlehobel haben. Ich finde, die "Schweinerei" haelt sich in Grenzen. mach doch einfach einmal richtig viele Spaetzle, und friere sie ein, dann hast du immer mal welche fuer den "Notfall".....Quasi einmal Schweinerei und 2-3 mal Essen :zwinker:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Spaetzle

Annette, moegen denn die JapanerInnen in deinem Kochkurs die Spaetzle? Vielleicht sollte ich meine japanischen Freundinnen mal zum Spaetzle-Essen einladen. Bisher habe ich mich das nicht getraut. :) Meine deutschen Kuchen kommen immer gut an, aber ich dachte Spaetzle waere etwas zu schwer im Magen fuer Japaner.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spaetzle

Das Knoeflesieb und die Spaetzleria von Tupper sind ja schon sehr aehnlich, oder? Ich bestells einfach mal, meine Mama kann es mir ja dann mitbringen, wenn sie in 3 Wochen kommt.

Annette, gute Idee mit dem Einfrieren. Warum komm ich da nur selbst nie drauf?
Und moegen die Japaner die Spaetzle? :)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Spaetzle

Ich glaube schon, dass die das mochten. Ich hab dazu einen gruenen Salat gemacht und Sosse aus Geschnetzeltem, mit Zwiebel und Pilzen, sahne, weisswein und Demi-glace Sauce. Ziemlich reichhaltig ist das schon, aber doch auch so richtig deutsch, plus man kann hier alle Zutaten ganz einfach und billig kaufen, selbst im kleinsten Kaff. macht ja keinen Sinn was zu kochen, wenn die leute die Zutaten nicht selbst besorgen koennen :zwinker: Ach ja,das letzte mal als ich das im Kochkurs gemacht haben, haben wir uns (alkoholfreies) Bier dazu einverleibt.
 
Oben