Soll ich gehen oder lieber nicht?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Tami,

Deine Meinung kann gerne deine Meinung bleiben, du kennst mich genauso wenig wie andere hier da ist es einfach zu sagen -du machst den und den Eindruck-. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, ich hätte es nötig mach Komplimenten zu fischen, dann irrst du dich, darüber kann ich nur lachen.
Fotos zeigen auch Andere hier und ich mach das eh sehr selten, wenn du so gut bescheid weißt, dann solltest du das wissen. Wollt ich mich profilieren, glaub mir, würd ich das anders tun! Und dass ich ne Horde "tolle Menschen" kenne, also hab ich nie gesagt und schon gar nicht dazu benutzt Komplimente abzusahnen! Und mit meinem Job, der Vergangenheit ist, hab ich das sicher auch nicht vor.

Und nur zu Info, ich gehöre nicht zu denen, die die Möglichkeit haben neben dem Kind-aufziehen regelmäßig ins I-Net zu gucken! Darum bin ich nicht regelmäßig da und wenn ich es dann mal bin, weil ich mal gerade einen laufenden PC habe, dann bringe ich mich auch ein, so wie ihr das auch tut. Und wenn es dir nicht gefällt was ich schreibe, dann lies meine Postings einfach nicht, damit du mein "fishing vor Kompliments" usw nicht erleiden mußt ;)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Danke Tami,
ich wollte das nicht so direkt sagen aber das war auch mein Gedanke.....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Also, vielleicht bin ich einfach naiv, aber ich kann da nichts Schlimmes daran erkennen. Ich habe letztens auch "lustige Sachen" geschrieben und bei den Sternenkindern, dass es mir nicht gut geht. Ich muss ja nicht überall raushängen lassen, wie mies ich mich fühle. Aber ich bin trotzdem echt... Vielleicht gibt es aber auch eine Vorgeschichte die ich nicht kenne.

Zu Viola - ich würde an deiner Stelle gehen und mir keine Gedanken darüber machen, was die anderen von dir denken. Du weißt was du als Hausfrau und Mutter leistest!

Danke Andrea,

mehr ist es auch nicht, ich hab im Kummerkasten mein halbes Leben runtergeheult, das erste Mal, seit ich hier bin und nebenbei mich mit ein paar "lustig-dumm-naiven" Postings versucht abzulenken, wie mit dem hier. Denn trotz meinem Leid geht mein aktives Leben weiter... und eine Vorgeschichte gibt es nicht, nur vlt dass hier schon früher einige Leute wohl Probleme mit meiner Art hatten und es ist nicht der erste Zusammenstoß deswegen..... und was einige von diesem Posting hier halten, kann man ja lesen.....

Ich bin echt, wer mag, kann das gerne nachfragen, es gibt schon eine Person hier im Forum die mich, mein Leben und meine Persönlichkeit sehr genau kennt.. also so what.... denkt alle was ihr wollt...

Friedliche Grüsse
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Huhu,

also dass Du "echt" bist daran zweifel ich nicht ;) ich zweifel aber schon manchmal an meinem Verstand, wenn ich von Dir lese. Denn ich muss in einem Tami Recht geben - in der Regel schreibst Du hier nur, wenn Du auf der Suche nach Bestätigung bist. Wenn Du irgendwas tolles zu berichten hast, was Dich/Dein Leben vielleicht wertvoller machen soll, als es ist.

Ich glaube, Du hast tatsächlich ein Problem mit Deinem "Hausfrau-und-Mutter-Dasein". Und ich kann Dir dazu nichts anderes sagen als "Ändere das doch!" Oder zwingt Dich wer, diesen in Deinen Augen wohl nicht erstrebenswerten Zustand über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten? :???:

Anstatt wilde Geschichten zu posten, die Dich interessanter machen sollen als Du Dich offenbar selbst empfindest, sieh doch einfach zu, dass Dein LEBEN interessanter wird. Wenn Du nicht arbeiten willst oder kannst (aus welchen Gründen auch immer) gibt es doch genug andere Möglichkeiten im Leben, sich zu profilieren. Du hast ein Kind, Du hast eine Familie. Wenn Dir dies nicht ausreicht für Deine Selbstbestätigung, such Dir etwas, was Dir genug davon gibt. Nur ein Tipp: neben Arbeit kommt auch soziales Engagement immer gut, um sich "wertvoller" zu fühlen. Es ist_nicht_notwendig, mit den Schönen und Reichen der Welt zu verkehren oder in Luxushotels zu hausieren, um wertvoll zu sein. Das ist oberflächlich. Wertvoll machen Dich ganz andere Dinge. Für uns, für Dich, für alle anderen.

Viele Grüße

Alex
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Liebe Viola,


ich glaube, dass dieses Thema und das im Kummerkasten sehr wohl etwas miteinander zu tun haben, und dass das, was hier teilweise in recht scharfem Ton vorgebracht wurde, wie so oft, einen Kern der Wahrheit enthält.
Nämlich denjenigen, dass Du Dir Deiner selbst nicht sicher bist, und deswegen (was ja sehr menschlich ist :herz:) leichter davon abhängig bist, was andere von Dir denken könnten - und wer stellt sich da nicht gern im guten Licht dar.
Dass Du vielleicht davon abhängiger bist als andere, könnte mit Deinem Kummerkastenposting zu tun haben, so etwas hinterlässt Spuren.


Hey,
Du bist Du.
Und niemand sonst.
Und dafür sollst DU Dich lieben - und dann kann Dir die Meinung von vielen anderen gestohlen bleiben.
Und ganz ehrlich:
authentische Menschen mit Stärken und Schwächen sind liebenswert - ein perfektes Bild von einem Mensch macht ein mulmiges Gefühl.


Liebe Grüsse, Jacqueline


@ alle anderen:
Alle auf einen, oder wie?
Einer traut sich, den Finger auf einen wunden Punkt zu legen und x andere müssen nachtreten?
Das ist Eurer nicht würdig.
Und das ist des Forums nicht würdig.

Da geht es nicht darum, dass unangenehme Dinge nicht auch mal formuliert werden sollen, sondern darum, dass es nicht besser oder wahrer wird, wenn es mehrmals wiederholt wird.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Alex und Alle

ich will mich NICHT profilieren, würdet ihr mich kennen, wüßtet ihr das ;) Ich bin ein Mensch, der oft Blödsinn im Kopf hat und das merkt ihr auch, ich weiß, dass ich oft als "dumm" rüberkomme. Ja und, ist ein Teil von mir, ich steh dazu.... wahrscheinlich würde mir auch der Gedanke kommen am Verstand zu zweifeln, wenn ich so kram lesen würde, bei Anderen.... Aber so sind wir eben, alle verschieden und ich will aus Prinzip hier eher als lustig, dumm, naiv und wie ihrs nennen wollt rüber kommen, denn ich finde das Leben ernst genug. Wenn ich ernst sein will, dann bin ich das auch. Und mal ehrlich, ich hab auch genügend ernste Sachen hier beigetragen ;)

Sozial engagieren tue ich mich auch... danke für den Rat. ich bin auch wie bereits erwähnt wohl zu selten hier um mich "anders" zur Schau stellen zu können. Selten bin ich hier, weil wir da ein kleines PC Problem haben, das schon lange besteht. Einige erinnern sich sicher, vor dieser Zeit, war ich viel hier und ich hab auch sicher nicht nur "Mist" gepostet, ums überspitzt auszudrücken...

Ich finde mein Leben sehr interessant, dafür sorge ich schon und poste auch das was mich in dem Moment beschäftigt, mag sein, dass das doof rüberkommt, ich kann damit leben. Luxushotels... ach Alex ich bin sicher, du resp ihr habt euch das auch schon gegönnt..... Ja das mag oberflächlich sein, ansonsten im Leben bin ich das allerdings nicht, wo wir wieder auf den Punkt kommen ....Wir alle lesen hier von irgendwelchen Leuten und bilden uns eine Meinung über sie obwohl wir sie nicht kennen. Es kann eine gute, wie in meinem Fall eine absolut falsche und negativ angehauchte oder eine sehr schlechte unsympatische Meinung sein. Die Einen sagen was sie denken, die anderen nicht. Ich erlaube mir nicht meine Meinung zu irgendwem zu sagen, denn ich bin sicher, sie basiert nur auf dem was ich hier lese und sehe...und das ist nicht Alles! Das sollte euch sehr bewußt sein ;) Leider fehlt mir der Eindruck bei Einigen.

Ich erinnere mich an Leute hier, mit denen ich auch ernste Themen bequatscht habe *winke zu Tami, Thema Speikind*. Sehr oberflächlich, nicht wahr? ;) ODer Kim mit der ich genug Diskussionen hatte wegen der Ernährung meines Speikindes... im Nachhinein danke für eure Mühe, damal wie Heute.

Ich will damit sagen, dass das Thema hier aus dem Ruder läuft, denn ich wollte nicht wissen, wie ihr mich einstuft, sondern ob ich da hingehen soll oder nicht. Es beschäftigt mich, auch wenn ihr das anders seht. Und ich würde mich freuen den ein oder anderen Botschafter wieder zu sehen, ich seh da nix schlimmes bei, nix arrogantes, wie auch immer mans nennen mag, ich habe auch nix anderes im Eingangsposting geschieben, als dass ich mich freuen würde.

Was meinen Namen betrifft, ich heiße nicht Viola, ich kenne nicht mal eine Viola. Ich habe sehr triftige Gründe, warum ich meinen richtigen Vornamen nicht nenne. Es hat nicht nur was mit Vorsicht zu tun, dass mal einer was falsches Lesen könnte der mich kennt. Aber lassen wir das...

Im großen und Ganzen kann ich die extreme Kritik nicht verstehen, man kann doch einfach das Thema ignorieren oder freundlich umgehen? Wie war das damals, zählt das nicht mehr mit den PN´s wenn ich es jemandem mal richtig "geben" will und vermeiden will, dass Jeder da öffentlich sich dranhängt? ICh mag auch nicht Jeden oder jedes Thema ......., aber ich muss es nicht sagen. Manche haben echt eine Holzhammertaktik und wo bitte habt ihr gelernt Menschen, die sich euch anvertrauen (Kummerkasten), so zu behandeln, nur weil ihr nicht nachvollziehen könnt, wie man von Kummerkasten zu Kaffeeklatsch=Dummes Posting, kommen kann oder das Geschriebene euch zu blöd ist?
Ich habe gelernt dass man ALLES denken darf, aber NICHT ALLES sagen darf oder schreiben, denn hinter dem PC sitzt ein Mensch mit Gefühlen und wenn der eh schon Sorgen hat, kommt das Alles nicht so toll an. Und ehrlich, ich fühl mich jetzt echt schlecht und überdenke in Zukunft noch mehr, was ich wie schreibe um ja nicht mehr so negativ aufzufallen mit meiner Art.

Wie dem auch sei, ich danke Allen, die mir per PN, hier oder im Kummerkasten zugesprochen haben und danke auch für eure Tips.

Friedliche Grüsse, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben