sehr leckere Kürbissuppe

Nina

Gehört zum Inventar
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Etwas deplaziert, aber ich habe gerade eine (Butternut)Kürbis Lasagne im Ofen und die duuuuuuftet. Ob sie schmeckt, kann ich allerdings erst heute Abend sagen :-D.

Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich bitte sehr drum, liebe Nina. Inkl. Rezept, falls es schmeckt :D

Gestern beim Kochen hab ich übrigens an deine fehlenden Wochenpläne gedacht und dass ich sie vermisse...

Lieben Gruss
J.
 

Tami

Partyschnecke
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Heute gabs hier Hokaidosuppe das Rezept mit den Äpfeln und dem Apfelsaft hab ich erst jetzt gesehen, ich mach sie immer a la Ute. Ich liebe sie. Die Kinder früher auch. Heute haben alle gejammert und keiner wollte die Suppe, aber ich hab sie genötigt wenigstens ein bissi zu essen. Dann hab ich einen zweiten Hokaido gefüllt und im Backofen gemacht, das fand ich auch sehr lecker, das Rezept ist von Tim Mälzers Heftschen Nr. 10 essen und trinken für jeden Tag

Mein Liebster fand alles superlecker (na wenigstens einer), die Kinder haben sich an der Fleischeinlage gehalten, Reis hab ich auch noch dazu gemacht und darüber kam dann auch die Suppe als Soße. Ich hab mir noch etwas süß-saure Chilisoße mit reingemischt.

Hier das Rezept, falls jemand mag:

Für 4 Portionen:
1 altbackenes Brötchen
100 ml lauwarme Milch
1 Zwiebel
6 EL Öl
4 Stiele krause Petersilie
1 Tl getr. Majoran
250 g Gehacktes ( halb und halb)
1 Ei (Klasse M)
1 Tl Senf
1 El Kümmelsaat ( ich hatte aber nur Kreuzkümmel und hab den genommen, würde nächstes Mal aber weniger nehmen, bin aber eh nicht so der Kümmel Fan, weiß einer ob es ein großer Unterschied zu Kümmelsaat ist, oder ich muss mal googeln, *lach*)
Salz
Pfeffer
1 Hokaido-Kürbis (ca. 400g)

1. Brötchen in dünne Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit der Milch übergießen. Zwiebel fein würfeln. 2 El Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin bei milder Hitze glasig dünsten.

2. Petersilienblätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Zusammen mit dem Majoran unter die Zwiebeln mischen und kurz mitdünsten. Lauwarm abkühlen lassen. Alles mit dem Hack, Ei, Senf und Kümmel zum eingeweichten Brötchen geben. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und am besten mit einer Gabel gründlich durchmischen.

3. Vom Kürbisboden eine sehr dünne Scheibe abschneiden, damit der Kürbis aufrecht steht. Den Deckel abschneiden und die Kürbiskerne großzügig mit einem Esslöffel aus dem Kürbis kratzen. Die Innenseite des Kürbises salzen und die Hackmasse hineinfüllen.

4. Ein Backblech mit 4 El Öl beträufeln und den Kürbis draufsetzen. Den Kürbisdeckel danebenlegen. Im heißen Ofen bei 200 Grad ( Umluft 180 Grad) im unteren Drittel 1:10 Std. backen. Den Kürbisdeckel nach 45 Min. herausnehmen und den Kürbis mit etwas Alufolie abdecken. Den Kürbis 10 Min. abkühlen lassen, dann in Stücke schneiden.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Super lecker....ich habs heute gekocht mein Mann,ich und meine Schwester hätten uns darin setzen können wirklich lecker Sonja Danke für das Rezept!
NUR meinen Kinder meine Nichte und Neffe hat das leider nicht geschmeckt.Schade!
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich bitte sehr drum, liebe Nina. Inkl. Rezept, falls es schmeckt :D

Gestern beim Kochen hab ich übrigens an deine fehlenden Wochenpläne gedacht und dass ich sie vermisse...

Lieben Gruss
J.

Die Lasagne ist der Hammer :sabber: und hier ist das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1715651280334684/Kuerbis-Lachs-Lasagne.html. Danke für die Erinnerung, ich sollte wieder konsequenter unsere Woche planen und lasse euch dann wieder teilhaben :jaja:.

Viele Grüße,
Nina
 

Silvia

Showtalent
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Soo, bei eindeutig herbstlichem Wetter gibt es heute die erste Kürbissuppe der Saison :mrgreen:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich steh auch schon in den Startlöchern :zwinker: - aber zuerst wollte ich mal Schwammerlsuppe ;-)
 
Oben