sehr leckere Kürbissuppe

Eve

's Heidi
AW: sehr leckere Kürbissuppe

*schleck*

Meine erste Kürbissuppe wurde ein voller Erfolg.

Ich hab zwei Zwiebeln angeschwitzt, dann 1 Hokaido-Kürbis dazu und 4 Kartoffeln (alles klein geschnitten).

Das Ganze mit Apfelsaft und ein bißchen Brühe ablöschen und ca. 10 Minuten kochen lassen.

Anschließend 2 klein geschnittene Äpfel dazu und viel Sahne :heilisch: und nochmal 10 Minuten köcheln (!) lassen.

Dann alles pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz vor dem Servieren mit Kürbiskernöl beträufeln.

Super lecker :prima:

Hab die Suppe eben genau so gemacht und sie ist wirklich sehr sehr lecker geworden.
Danke Sonja :bussi:

Ich hab sie sonst auch immer nur mit Kürbis und Kartoffeln gemacht, aber mit Zwiebeln und Apfel ist das gleich noch viel besser.

Und Halloween ohne Kürbissuppe geht ja hier gar nicht :zwinker:
 

Kathi

Dino
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich hab die Suppe heute auch gekocht, allerdings hatte ich keinen Hokkaido, sondern einen ganz normalen Kürbis. Ich habe noch etwas Currypulver dazu getan. Die Suppe ist ja sowas von lecker.

Danke, Sonja.

:winke:
 

Eve

's Heidi
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Kathi, Curry hab ich auch noch dazu getan :zwinker:

Was ist denn ein "normaler" Kürbis?
Es gibt ja soooo viele verschiedene Sorten.
Ich hab hier z.Bsp. noch zwei Butternuts und einen, den ich nicht zuordnen kann. :???:

:winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Sonja, ich habe die Suppe letzte Woche gekocht und sie war wirklich
supersuperlecker :bravo:
Für die Kinder habe ich noch Wiener reingeschnippelt und beide waren auch total begeistert :)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Habe heute auch Kürbissuppe gekocht.

Kürbis + 1 grosse Kartoffel + 1 Zwiebel im Topf angedünstet mit Wein abgelöscht, als der Wein verkocht war Wasser dazu und weil ich keine Brühe mehr hatte mit Vegeta gewürzt. Als alles weich war pürriert dann grosszügig Kokosmilch rein ( Kokosmilch soll nicht mitkochen sonst flockt sie). Mit Chilli aus der Mühle und ordentlich Curry etwas Salz und Pfeffer und etwas Limettensaft abschmecken.

Ich träufle gerne noch etwas Kürbiskernöl drüber wenn die Suppe auf dem Teller ist. Sieht schick aus und ist echt lecker.....

LG:)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: sehr leckere Kürbissuppe

*hochhol*
Der Kürbis liegt hier (frisch aus Papas Garten).
Ich habe aber keinen Apfelsaft da! Und nun???? Kann ich die Suppe auch ohne machen?
 
Oben