sehr leckere Kürbissuppe

angel123_4

Familienmitglied
AW: sehr leckere Kürbissuppe

So,angesteckt von diesem Thread habe ich die erste Kürbissuppe meines Lebens gekocht und sie ist sooooooooooooooo lecker.Danke für das Rezept mit A-Saft und Apfel,Sonja.Das schmeckt auch den Kindern.

Ich hab den Kürbis aber erst 10 Minuten komplett in kochendendes Wasser gehabt,damit sich die Schale besser löst und der Kürbis einfacher zu zerteilen geht und ich fand das zerkleinern nicht so schlimm,ok ich hab aber auch kein Vergleich wie es ohne vorkochen wäre da es ja meine erst Suppe ist.Aber der Tip kam von der Bäuerin und ich fand ihn gut.

Kann ich jetzt wo die Sahne drin ist,die Reste für morgen lassen oder gar einfrieren,weiß das wer von Euch?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich denke, das geht auf jeden Fall - also bis morgen aufheben im Kühlschrank. Einfrieren bin ich nicht sicher, ich würd`s aber wagen, wenn die Alternative wegkippen ist :zwinker:
 

barbara

feuerpferd
AW: sehr leckere Kürbissuppe

ich hab gestern auch kürbissuppe gemacht das erste mal mit etwas apfelsaft (danke, sonja!)
schalotten ohne farbe anbraten, hokkaido mit schale würfelig schneiden, apfelsaft und etwas brühe dazu, weich kochen lassen, pürieren, etwas obers dazu (nicht zu viel), kurz weiter köcheln lassen.
am schluß ein stück kalte butter unterrühren und frisch gepreßten zitronensaft dazu.
so gut war sie schon lange nicht!
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Danke Ihr zwei,viel ist ja nicht übrig geblieben aber so haben die Kids morgen Mittag nochmal etwas,denn die hat Ihnen richtig gut geschmeckt.Lag wohl an dem vielen Apfelsaft:hahaha:.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Bei uns gab es die gestern und momentan eh jede Woche, jetzt wo Kürbiszeit ist.
 
Oben