Schwitzen und unangenehmes Riechen

Susa

einfach nur langweilig...
Das ging mir eine zeitlang auch so! Ich hatte das Gefühl, durch normale Deos wurde das noch schlimmer. Das einzige, was mir hilft, war dieser Mineral-Deo-Stein (war mir aber zu viel Matscherei und er ist mir immer ins Waschbecken gefallen und war kaputt) oder Deos mit dem Inhaltsstoff Aluminium (z.B. Hidrofugal Roller). Das hat keinen Eigengeruch (der bringt eh nix) und ich komme super damit klar. Arbeite dich mal durch die Regale und schau nach Aluminium in der "Zutatenliste"
 
M

mosesdana

Dieser stein hat bei mir garnichts gebracht.

aber vielleicht funktioniert er ja bei dir.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Nö, bei mir hat dieser Stein auch nix gebracht :umfall:

Susa: Aluminium *örks* - ich habe zwar keine Ahnung, aber das hört sich irgendwie - naja - ungesund an.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Also ich kenn das Schwitzen und den Geruch aus Schwangerschaft und Stillzeit. Auch in Stresssituationen tritt es verstärkt auf. Ich rieche das auch selber. Ich habe sehr lange nach einer Lösung gesucht und fand diese:

- Duschgel selber mischen mit ätherischen Ölen aus Brigittes Shop
- diese Öle auch als "Parfüm nutzen (ein bissel Basisöl plus ätherisches Öl und das dann unter den Achseln und am Hals verteilen)

Inzwischen hab ich zwei Parfüms gefunden, die helfen: CK one und von der Firma Lombagine Nr. 24
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Ich benutze auch den Mineral-Deo-Stein und komme gut klar damit. Und der hält wirklich lange, es sei denn er fällt einem weg und ist kaputt, wie Susa schrieb. Das ist mir auch schon oft passiert.
 
G

gretel

das was hier mit aluminium gemeint ist, wird aluminium chlorid. davor wurde ich hier letztens mal gewarnt. (u.a. von anke) steht wohl unter verdacht der krebserzeugung. :-? könnt ihr ja mal im netz nach suchen. diverse lösungen aus der apotheke haben das auch als inhalt. ich hatte da immer eine tolle lösung anfertigen lassen, bis ich das hier las. blöd, die hat nämlich suuuuper geholfen.

gerade in anbetracht deiner ss, corie, würd ich die sachen mit aluminium chlorid sicherheitshalber gerade jetzt nicht nehmen. man muss da ganz schön aufpassen, wo man das überall liest. habe es letztens auch auf einem normalen deoroller gelesen. wobei ich mir dann immer denke "mensch, wenn es frei verkauft wird."

wie auch immer, in der ss lieber 1x zu vorsichtig sein. ;-)

ps: mit diesem mineralstein komme ich überhaupt nicht klar. :-?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Corie,

ich hätte noch einen Tipp am Rande: wenn der Geruch nicht wegzukriegen ist, hilft auch eine Rasur der Achselhaare, denn dort sitzen die Bakterien "fest", die den Schweißgeruch produzieren...

Liebe Grüße
 
Oben