Schwitzen und unangenehmes Riechen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Corie, 18. April 2005.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob dieses Thema hier so richtig ist....

    Aber vielleicht habt Ihr mir ja einen ultimativen Tipp?

    Ich bin eine Person die ganz schnell schwitzt und auch unangenehm riecht....ich kann morgens noch so viel Deo, etc. ansprühen, aber es riecht bald.

    Das Problem habe ich leider schon länger...


    Als ich noch in der Bäckerei arbeitete, war es ganz schlimm, da es dort auch ziemlich warm war...Jetzt ist es schon besser, aber es riecht trotzdem nach kurzer Zeit...auch wenn ich zwischendurch Deo nachspritze/nachtrage!

    Vielleicht weiss mir ja jemanden einen Tipp?


    Danke! :rose:
     
  2. Versuch es mal mit dem Hydrofugal antitranspirant spray. Hilft mir super.
    ich schwitze auch so sehr viel aber mit dem ists gut.
     
  3. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Und wo bekommt man den her?
    In der Schweiz? In der Drogerie?
     
  4. So viel ich weiß in jeder drogerie.
    Ist ne kleine ekige glasflasche(durchsichtig).
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    ich habe EIN-mal ein Antitransprirant benutzt und mir ging es vom Kreislauf her total schlecht.

    Ich denke, man sollte das Schwitzen nicht unterdrücken, das kann ungesund sein.

    Es gibt Menschen, die können gar nicht schwitzen (oder nur schlecht) und da höre ich nur Klagen.

    Ansonsten Corie: hast du schon mal jemanden darauf angesprochen, ob die anderen das auch riechen?

    Ich bin auch eine von der Sorte, die ständig meint, sie "stinkt" :p - mein Umfeld versichert mir aber, dass dem nicht so ist und nur ich das wahrnehme (warum auch immer).

    Liebe Grüße
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde das auch mal mit deinem hautarzt besprechen. es gibt auch gute lösungen die man dir in einer Apotheke anfertigen kann. Kommt halt nur auf die Stärke an
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Corie,

    was auf jeden Fall auch hilft, vermeide Kunstfasern soweit es geht. Wenn ich gute und reine Baumwolle trage, schwitze ich nicht so stark, bzw. habe ich das Gefühl nicht zu "müffeln".

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Murnauer Mineral-Deo-Stein, ist in der Drogerie erhältlich, hält ewig ( ca. 1 Jahr )
    und 100 % kein Schweißgeruch.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...