Schwitzen und unangenehmes Riechen

Jill A.L.

Dauerschnullerer
gretel hat gesagt.:
übrigens: das mit dem rasieren ist mir auch aufgefallen. eigentlich ein widerspruch. man sagt ja immer, dass die haare die oberfläche vergrößern und so einer schnelleren verdunstung dienen. ich bin aber der meinung, dass es eben eher rasiert besser ist. :verdutz:
Die Oberfläche für die Bakterien ist mit Haaren ja auch größer. Der Schweiß verteilt sich im "Gebüsch" und die Bakterien machen Siesta:bissig:

Gruß
Jill
 
G

gretel

:p dafür stinkts eben scheinbar auch mehr. die oberfläche zum stinken ist ja auch größer. *räusper*
 
D

Diana-maus

Hallo,

alsomir hat auch alles von hydro Fugal geholfen. Gibt es in jeder Drogerie und größeren märkten (real). Ich habe aber auch gelesen dass es, wenn gar nichts hilft andere Möglichkeiten gibt (stand in der Apothekerzeitung). hat auch was mit den Talgdrüsen und Vergrößerung zu tun die man einstellen lassen kann.

Aber erstmal Hydro Fugal probieren.

Gruß Diana
 
S

Sonne3121

Ich benutze Rexona, damit komme ich gut klar. Ich habe lange danach gesucht, da ich eine empfindliche Haut habe und vieles nicht vertrage. Parfüm z. B. kann ich nur auf die Klamotten sprühen, auf der Haut fängt es an zu jucken und zu pusteln (macht sich seeehr gut am Dekolletee :-? ).


Wieviel Salbeitee soll man trinken und über welchen Zeitraum??

LG Nele
 
G

gretel

also auf den packungen, die du im supermarkt als beutel bekommst, steht das drauf (glaub ich zumindest). da gibt es eine mischung salbei-honig, der schmeckt sogar ganz gut. auch im sommer kalt.

irgendwie hab ich in erinnerung, so 2 tassen pro tag?!
am besten einfach mal probieren. ich glaub, es steht auch was auf der packung. ich würde es nur in zeiten besonderen schwitzens machen. und dann pausieren, um zu sehen, ob es sich auch ohne normalisiert hat.

guck mal hier:
http://www.m-ww.de/gesund_leben/alternative_heilverfahren/heilpflanzen/salbei.html

http://www.salbeitee.info/

aber achtung: schwangere sollten salbeitee wohl nicht trinken (siehe 2.link(. und bei stillenden reduziert das die milchbildung. (deswegen wird ja nach dem abstillen oft salbeitee zur verminderung der milchproduktion empfohlen).
 
S

Sonne3121

Gretel, danke!:prima:


Salbeitee hatte ich auch in der Abstillphase, sooo schlecht im Geschmack habe ich ihn nicht in Erinnerung. Ich wollte auch mal selber welchen ernten, der schmeckt bestimmt anders. Ausserdem kenne ich noch Brennesseltee, der hat dieselbe Wirkung und schmeckt etwas besser.


LG Nele
 
W

waffelmanu

Also ich finde einfachen "frischen" Schweissgeruch überhaupt nicht schlimm...soviel zur Natur.
Allerdings wenn der Schweiss auf Stoff kommt, wobei ich es bei Baumwolle als schlimmer riechend empfinde, dann wirds schlimm. Dort sitzen die Bakterien, die meistens nach "Katzenpipi" riechen. Beobachte mal, ob das bei Dir auch so sein kann. Gerade diese engen Shirts sind da tierisch unpraktisch! Die kann ich nach ein paar mal waschen schon nur noch ein paar Stunden anziehen, aber auf gar keinen Fall den ganzen Arbeitstag!
 
Oben