Schwimmkurs

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schwimmkurs

Hallo,


hast du dich schon entschieden/mit ihr gesprochen?

Meine Große hat auch mit 4 1/2 Jahren angefangen - sie hatte viel Spaß, das Seepferdchen hat aber länger gedauert.

Ich finde es persönlich sehr wichtig, dass die Kinder sich im Wasser gut halten können!

Den Preis finde ich super - so günstig bekommst du es hier in München nicht...


Gute Entscheidungsfindung,


Evelyn
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schwimmkurs

Ja ich hab mit ihr gesprochen, aber Einschätzen kann sie es noch nicht.

Ich sag dann gehst du mit Schwimmen Lernen und sie sagt; Ich kann doch noch gar nicht Schwimmen :rolleyes:
Ich muss ihr X-mal Erklären das sie es dort dann lernt :cool:
Aber sie macht sich dann eben auch gedanken ob sie dann Pünktlich wieder zur Entspannung da ist, meine kleine Maus :herz: ...

Ansonsten liebt sie ja Schwimmen gehen. Und ich bin auch dafür, das war nämlich einer der Punkte warum sie nicht zur Nachbarin alleine darf. Nachbarin 7 Jahre alt hat ein Schwimmbecken im Garten und die Verantwortung gebe ich nicht den Eltern auf Josephine auf zu passen...


lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmkurs

Aber selbst Schwimmende Kinder können im Planschbecken ertrinken - nur mal so. Kinder und Wasser NIEMALS unbeaufsichtigt lassen ;-)

Andere Frage: wie infektanfällig ist Josephine? Schwimmen über den Winter ist dann nicht zu prickelnd. Das war für mich der Punkt Nicolas Wunsch Schwimmen zu lernen auf das Frühjahr zu verschieben.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schwimmkurs

Weiß ich ja... aber wenn sie es ÜBERHAUPT nich kann lass ich sie erst recht nich rüber... und ob ich sie dann lass steht ja noch in den Sternen ;-) (Die Eltern erwecken bei mir nicht so viel Vertrauen...sind irgendwie...kann ich hier nich sagen)

Hmm Infektanfällig... eher weniger.

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Schwimmkurs

Also wenn sie es gern möchte dann würde ich es machen. Das klappt schon. Und mit bittl Glück bezahlt die Krankenkasse was dazu. :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schwimmkurs

Dann spräche ja nichts dagegen. Wobei mir Josephine nicht sehr überzeugt scheint ;-)

Wir wissen ja erst seit heute davon und sie war ganz überrascht. Hat sich auch vor ihrer Erzieherin geschämt... wollte dazu nix sagen. Früher aber wo sie mitbekommen hat das ihre Freundin Schwimmen geht wollte sie auch, nur da war die Liste + Nachrückerliste dermaßen voll. :umfall: Und jetzt ist eben ien Platz frei und Frau W. will wie gesagt unbedingt Josy dabei haben, denn sonst hat sie zu viele aus der Mäusegruppe (3j.alte) die noch nicht die Kraft haben um Schwimmen zu Lernen.

Ich muss natürlich auch mit Hendrik drüber reden, aber uns war schon früher klar das Josephine so früh wie möglich Schwimmen Lernen soll...

lg
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schwimmkurs

Aber sie macht sich dann eben auch gedanken ob sie dann Pünktlich wieder zur Entspannung da ist, meine kleine Maus :herz: ...

Ansonsten liebt sie ja Schwimmen gehen.



Ist die Entspannung eine Art Autogenes Training für Kinder und ein weiteres Angebot im Kiga NACH dem Schwimmen - oder wie ist das geregelt?

Wenn sie es liebt --> ich würde sie schicken.

Und, ganz ehrlich, welches Kind in diesem Alter kann wirklich abschätzen, was da auf es zu kommt? Sie wissen es ja nicht!
Die Hauptsache, sie liebt Wasser und mag mit, wenn die Freunde gehen - bessere Voraussetzungen könnte es m.E. nicht geben.


:winke: Evelyn
 
Oben