Schwimmkurs

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmkurs

Hallo,

auch wenn sie es vom Alter her schaffen würde, würd ich das ganze auch auf nächstes Frühjahr verschieben. Ic hab gerade noch deinen Fred gelesen, wo du schreibst, das beide zur zeit so oft krank sind.
Dann wäre es für Josephine bestimmt nicht toll alle 6 Wochen mal zum Schwimmkurs zu gehen, weil sie dann wieder gesund ist.

Und dann kommt ja auch bald der Sommer, da könnte sie weiter üben.

Jannick geht auch erst nächstes Jahr, wenn die Volkshochschule neue Kurse anbietet.

LG
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmkurs

Hallo,

auch wenn sie es vom Alter her schaffen würde, würd ich das ganze auch auf nächstes Frühjahr verschieben. Ic hab gerade noch deinen Fred gelesen, wo du schreibst, das beide zur zeit so oft krank sind.
Dann wäre es für Josephine bestimmt nicht toll alle 6 Wochen mal zum Schwimmkurs zu gehen, weil sie dann wieder gesund ist.

Und dann kommt ja auch bald der Sommer, da könnte sie weiter üben.

Jannick geht auch erst nächstes Jahr, wenn die Volkshochschule neue Kurse anbietet.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schwimmkurs

Dieses Jahr wird das eh nix mehr ;-) Und sie wäre ja erstmal auf der Nachrückerliste. Aber an erster Stelle. Heißt wenn ein Kind von den 6 auf der festen Liste fehlt kann SIE mit. Und wenn eines der 6 Kinder Schwimmen kann kommt sie auf die feste Liste...

lg
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmkurs

Bei uns war es so, dass wir mit Carolin regelmässig in diversen Spaßbädern schwimmen waren und sie eine echte Wasserratte ist.

Und da haben wir uns entschieden, sie in einen Schwimmkurs zu schicken, weil sie zum einen so einen Spaß daran hat und zum Anderen damit sie es früh lernt, weil sie halt so gerne schwimmt.

Den ersten Kurs hat sie mit knapp 4 1/2 begonnen. Es waren 15 Stunden 3x die Woche für EUR 35,00. Da sie leider nur 5 Mal gehen konnte, weil sie eine Bronchitis zwischendurch hatte, hat sie es dabei noch nicht gelernt.
Aber im nächsten Kurs hat sie dann ihr Seepferdchen gemacht und sie war da fast 5.

Ich denke, dass wenn Josephine Spaß an wasser hat, dass Du sie ruhig hinschicken solltest.
Wenn nicht, dann lieber noch warten, bis sie es in der Schule lernt.

:winke: Daniela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schwimmkurs

Achso ich hab ja darauf noch gar nicht geantwortet. Also vor dieser Schwangerschaft war ich ja regelmäßig Schwimmen habe auch min. 1x die Woche Josephine mitgenommen. Sie wollte auch immer mit, nur kann ich mit ihr ja keine Bahnen Schwimmen und im Pipibecken sitzen is nich so meins ;-)

Sie hat da schon riesen Spaß dran :jaja: Und kann sehr wohl vom Planschbecken / Schwimmbecken unterscheiden. Also sie geht lieber Schwimmen als ins Planschbecken.

lg
 
Oben