Schwimmkurs

Alina

Selfie Queen
AW: Schwimmkurs

Entspannung ist der Mittagsschlafersatz. Da Josephine und ein paar andere Kinder nicht Schlafen liegen sie auf Matten und "müssen" 1std sich ruhig verhalten. Also ganz ruhiges Programm mit Lesen etc...einfach zum abschalten / runterkommen. Aber durch das Schwimmen würde diese Ausfallen..



lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmkurs

Und, ganz ehrlich, welches Kind in diesem Alter kann wirklich abschätzen, was da auf es zu kommt? Sie wissen es ja nicht!
Die Hauptsache, sie liebt Wasser und mag mit, wenn die Freunde gehen - bessere Voraussetzungen könnte es m.E. nicht geben.


:winke: Evelyn

Ähm, meine Kinder konnten und können in dem Alter schon klar sagen, was sie wollen oder nicht. Für Annika wars schon früh klar, dass sie Schwimmen will - und nicht Turnen oder Handball. Nicolas weiß, dass er nichts will :cool: :umfall: Von daher wäre ein "zwingen" für meine nicht in Frage gekommen. Das wäre nur rausgeschmissenes GEld.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schwimmkurs

Ähm, meine Kinder konnten und können in dem Alter schon klar sagen, was sie wollen oder nicht.


Ja mei, Conny, so unterschiedlich sind die Kinder halt.

Was sie WOLLEN, können sie artikulieren - aber ich bleibe bei meiner Meinung: sie können nicht abschätzen, was genau da im gesamten Umfang auf sie zukommt.


LG, Evelyn
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmkurs

Für den Umfang abchecken bin ich ja da und suche dann das passende raus ;-) Nur WENN sie sich für etwas entschieden haben müssen sie es durchziehen :)
 

Annette

Die Nette
AW: Schwimmkurs

Alina, was heißt für dich "sie liebt schwimmen"? Wenn sie in der Badewanne badet oder im Planschbecken? Oder wart ihr auch schon öfter im Hallenbad, wo sie gesehen und evtl. auch ausprobiert hat, was Schwimmen ist? Ich denke das ist wichtig. Ich kenne einige Kinder die unheimlich gerne im Planschbecken und in der Wanne planschen und "schwimmen", aber vor einem großen voll gefüllten Becken dann doch Respekt haben. Dann wärs nämlich noch zu früh.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit zu einem Hallenbadbesuch bevor du dich vollends entscheidest.

Grüße
Annette
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmkurs

Alina, was heißt für dich "sie liebt schwimmen"? Wenn sie in der Badewanne badet oder im Planschbecken? Oder wart ihr auch schon öfter im Hallenbad, wo sie gesehen und evtl. auch ausprobiert hat, was Schwimmen ist? Ich denke das ist wichtig. Ich kenne einige Kinder die unheimlich gerne im Planschbecken und in der Wanne planschen und "schwimmen", aber vor einem großen voll gefüllten Becken dann doch Respekt haben. Dann wärs nämlich noch zu früh.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit zu einem Hallenbadbesuch bevor du dich vollends entscheidest.

Grüße
Annette

Das unterschreibe ich mal :)
 
Oben