Schwimmkurs

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 8. Dezember 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Eben hat mich die Cheffin vom Kiga angesprochen ob Josephine mit Schwimmen gehen "soll". Ein Platz wäre frei im Kurs und sie will Josephine unbedingt dabei haben, sie meint das sie es schon schaffen würde. Kräftemäßig etc.

    70€ für 10std. Wenn sie es in der Zeit NICHT schaffen sollte Schwimmen zu Lernen kein Problem sie bleibt so lang drin bis sie das Seepferdchen hat und den rest würde der Kindergartenförderverein übernehmen :)

    Meint ihr es macht schon Sinn? (Altersmäßig, sie ist jetzt 4J. 8mon alt) Ich hab ja keine Zeit mit ihr Schwimmen zu gehen, erst recht nicht wenn Inja da ist. Hendrik ist ein Schwimmmuffel...

    Am Geld soll es nicht liegen, das würde sie dann von der Uroma zu Weihnachten bekommen :cool:

    lg
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwimmkurs

    Fühlt sich Josy denn im Wasser wohl? Mag sie denn gerne in den Schwimmkurs gehen?

    Wir haben unseren Schwimmkurs auch mit knapp 5 Jahren angefangen. Es hat zwar ne Zeitlang gedauert, aber Marie hat dann irgendwann ihr Seepferdchen gemacht und war tierisch stolz.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schwimmkurs

    Mach es! Fabienne geht seit September und hat viel Spaß dabei.
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Schwimmkurs

    :jaja: ich würd auch sagen, mach es - sie muss es nur auch wolllen und Spaß am Wasser haben. :winke:
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Schwimmkurs

    Hast du sie denn mal gefragt? Mag sie gerne schwimmen?

    Ich denk schon, dass sie alt genug ist! Ich würd sie auch mitgehen lassen und vom Preis her ist es doch auch ok! :bravo:
     
  6. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Schwimmkurs

    ich würde es machen,sofern sie natürlich will. Yasmin hat einen mit 5 gemacht und wir waren froh, als sie dann in die schule kam und schon einigermassen schwimmen konnte.
     
  7. AW: Schwimmkurs

    Ich würde es auch machen, das Alter ist doch prima :prima:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schwimmkurs

    Nur wenn sie es will :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...