Schulranzenstöbern die Erste ...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 2. Januar 2011.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Eben habe ich eine virtuelle Runde mit Astrid gedreht ... einfach mal so, ohne zu testen ob das Modell überhaupt passt... einfach mal schauen, wass dem kleinen Vorschuldedektiv gefällt.
    Favorit ist:
    http://www.schulranzen.com/Step%20by%20Step/Touch%20Set%20Icebreaker/Icebreaker_078

    Ich bin mal gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht. (Wobei ich schon zur Grossen meinte, dass ich das gerne wegdelegieren würde ... bei ihr hat ihr Papa den Kauf übernommen...)
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

    Hihi

    wir waren auch schon schauen.
    Model wird ein Mc neill Ergo Light 900 sein. Motiv ist er sehr flexibel :)

    Sandra
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

    Du, Anprobieren erscheint mir das A und O!!! Ich war echt überrascht, WIE unterschiedlich die so sitzen - und war sehr froh über die kompetente Beratung in nem Ranzen-Fachgeschäft (zumal Klara ja sehr zierlich ist....)

    Viel Spaß aber noch bei der Suche!!!! :)
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

    Das fand ich auch sehr, sehr hilfreich.
    Ich hätte mich bei beiden ohne Beratung, für das falsche Modell entschieden... rein sitztechnisch gesehen.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

    ja, ich auch :jaja:
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...


    Ja war bei uns auch so... die Klassiker Scout und Mc Neill haben bei uns überhaupt nicht gepaßt.
    Ich bin froh das Stella´s Patentante dabei war, die hat früher Ranzen verkauft und wußte genau worauf wir achten müssen
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

    :jaja: Das ging mir auch so. Einige Ranzen konnte er problemlos tragen, bei anderen ist er fast umgekippt. Bei ihm waren es überraschenderweise gar nicht die besonders leichten, die er gut tragen konnte, sondern zwei Modelle, die gut saßen.

    Wie wichtig das ist, kommt aber auch darauf an wie ot das Kind den Ranzen trägt. Montags bringe ich mein Kind mit Ranze in die Schule und erst Freitag kommt er wieder mit nach Hause. Manchmal trägt er den Ran zen Freitag nachmittag die Schultreppen runter in den Hof. Eigentlich hätte ich den Ranzen anprobieren müssen. :umfall: Ich trage ihn Montags vom Auto zur Schule und Freitags zu Fuß nach Hause. :cool:
     
  8. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

    Wire haben letzthin auch schon mal geschaut und Laura gefällt das Orca Modell von Scout am Besten. Mir wäre auch ein Scout am liebsten, aber am Besten sitzt der mit den zwei kleinen Seitentaschen. Da geht aber ja nicht mal ne normale Sigg-Trinkflasche rein, ohne das der Deckel offen bleibt. Deshalb haben wir uns noch nicht entschieden.

    Außerdem gibt es bei uns dann noch so Beratertage von den Firmen bei uns im Geschäft. Da gibts dann noch Gewinnspiele etc. . Weiß nur nicht genau, wann die sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...