Schulranzenstöbern die Erste ...

Nemo

nah am See
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ui, ihr seid aber früh dran. Wir haben noch gar nicht geguckt, mir ist nur kürzlich so ein Prospekt in die Hände gefallen von einem Ranzen, der nach dem Prinzip der Wanderrucksäcke funktioniert, also mit Hüftgurt und den wollte ich mir mal angucken. Ich hab hier ja auch ein eher sehr zierliches Modell zu Haus...

Liebe Grüße
Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ui, ihr seid aber früh dran. Wir haben noch gar nicht geguckt, mir ist nur kürzlich so ein Prospekt in die Hände gefallen von einem Ranzen, der nach dem Prinzip der Wanderrucksäcke funktioniert, also mit Hüftgurt und den wollte ich mir mal angucken. Ich hab hier ja auch ein eher sehr zierliches Modell zu Haus...
Sandra, war der von School Mood? So einen hat mein zierliches Modell hier.:winke: Der läßt sich auch sehr lang stellen und gut von mir tragen. :hahaha:
 

Nemo

nah am See
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ja genau, die waren es. Seid ihr zufrieden damit ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ich muss jetzt auch los, und weiß gar nicht worauf ich alles achten muss. Wir haben zwar so eine Liste bei der Schuluntersuchung bekommen, aber wird bestimmt schwierig. Leonie ist nämlich auch in Entscheidungen treffen sehr schwierig. Ich hoffe die Verkäufer haben da wirklich Ahnung. Ich wollte gerade ein neues Thema erstellen, mit welchen Ranzen ihr so gute Erfahrungen gemacht habt, :help: wäre sehr hilfreich.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ich bin auch gerade am schauen und hab eine Frage zu den einszweidrei Schulränzen.
In der Beschreibung stand leicht und klein und genau so einen brauch ich, da Emma ein Kann Kind und noch relativ klein ist.
Gibt es da Erfahrungen???
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Hallo,
den 123 hatten wir uns auch angesehen weil ich was ganz leichtes wollte.

ich perönlich fand den schwer instabil :( aber da gehen die Meinungen auseinander. Manche hier finden den auch toll.

Wir haben uns am Ende für einen Mc Neill Ergo light 900 entschieden.

nur ca 50g schwerer als der 123 aber stabiler :)

Sandra
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ok, aber war der insgesamt eher kleiner, da Emma wirklich nicht groß ist...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

mh wirklich viel kleiner fand ich den jetzt nicht.
Aber auch dem dem 123 scheint es 2 verschiedene Modelle zu geben.

Einen XS der ist glaube ich schmaler und leichter, bin aber nicht 100% sicher.

Wirt hatten den anderen angescheut

Sandra
 
Oben