Schulranzenstöbern die Erste ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Eben habe ich eine virtuelle Runde mit Astrid gedreht ... einfach mal so, ohne zu testen ob das Modell überhaupt passt... einfach mal schauen, wass dem kleinen Vorschuldedektiv gefällt.
Favorit ist:
http://www.schulranzen.com/Step by Step/Touch Set Icebreaker/Icebreaker_078

Ich bin mal gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht. (Wobei ich schon zur Grossen meinte, dass ich das gerne wegdelegieren würde ... bei ihr hat ihr Papa den Kauf übernommen...)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Hihi

wir waren auch schon schauen.
Model wird ein Mc neill Ergo Light 900 sein. Motiv ist er sehr flexibel :)

Sandra
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Du, Anprobieren erscheint mir das A und O!!! Ich war echt überrascht, WIE unterschiedlich die so sitzen - und war sehr froh über die kompetente Beratung in nem Ranzen-Fachgeschäft (zumal Klara ja sehr zierlich ist....)

Viel Spaß aber noch bei der Suche!!!! :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Du, Anprobieren erscheint mir das A und O!!! Ich war echt überrascht, WIE unterschiedlich die so sitzen - und war sehr froh über die kompetente Beratung in nem Ranzen-Fachgeschäft (zumal Klara ja sehr zierlich ist....)

Viel Spaß aber noch bei der Suche!!!! :)

Das fand ich auch sehr, sehr hilfreich.
Ich hätte mich bei beiden ohne Beratung, für das falsche Modell entschieden... rein sitztechnisch gesehen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Du, Anprobieren erscheint mir das A und O!!! Ich war echt überrascht, WIE unterschiedlich die so sitzen - und war sehr froh über die kompetente Beratung in nem Ranzen-Fachgeschäft (zumal Klara ja sehr zierlich ist....)


Ja war bei uns auch so... die Klassiker Scout und Mc Neill haben bei uns überhaupt nicht gepaßt.
Ich bin froh das Stella´s Patentante dabei war, die hat früher Ranzen verkauft und wußte genau worauf wir achten müssen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Du, Anprobieren erscheint mir das A und O!!! Ich war echt überrascht, WIE unterschiedlich die so sitzen - und war sehr froh über die kompetente Beratung in nem Ranzen-Fachgeschäft (zumal Klara ja sehr zierlich ist....)
:jaja: Das ging mir auch so. Einige Ranzen konnte er problemlos tragen, bei anderen ist er fast umgekippt. Bei ihm waren es überraschenderweise gar nicht die besonders leichten, die er gut tragen konnte, sondern zwei Modelle, die gut saßen.

Wie wichtig das ist, kommt aber auch darauf an wie ot das Kind den Ranzen trägt. Montags bringe ich mein Kind mit Ranze in die Schule und erst Freitag kommt er wieder mit nach Hause. Manchmal trägt er den Ran zen Freitag nachmittag die Schultreppen runter in den Hof. Eigentlich hätte ich den Ranzen anprobieren müssen. :umfall: Ich trage ihn Montags vom Auto zur Schule und Freitags zu Fuß nach Hause. :cool:
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Wire haben letzthin auch schon mal geschaut und Laura gefällt das Orca Modell von Scout am Besten. Mir wäre auch ein Scout am liebsten, aber am Besten sitzt der mit den zwei kleinen Seitentaschen. Da geht aber ja nicht mal ne normale Sigg-Trinkflasche rein, ohne das der Deckel offen bleibt. Deshalb haben wir uns noch nicht entschieden.

Außerdem gibt es bei uns dann noch so Beratertage von den Firmen bei uns im Geschäft. Da gibts dann noch Gewinnspiele etc. . Weiß nur nicht genau, wann die sind.
 
Oben