Schulranzenstöbern die Erste ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Wir haben bei beiden Kindern den Ergo Light 900 von McNeill. Zufall, aber bei den schmalen Hemden war der der einzige der sitzt. Die Mittlere hätte ja gern einen mit Traktor gehabt, auf das Gewicht hätte ich mich grad so noch eingelassen, aber der saß überhaupt nicht, war gut 10 cm zu lang im Rücken. Also haben wir durchprobiert ... um am Ende wie bei der Großen bei McNeill zu landen. Unsere haben ihre Tupperflaschen in der Seitentasche, alternativ die Flasche die beim Ranzen dabei war.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ach was mir noch einfällt.... in unserem Fachgeschäft hat man extra einen stapel Bücher da stehen, der in etwa dem Gewichtdes Inhaltes der ersten Klassen entspricht um zu sehen wie der Ranzen gefüllt sitzt. Da rutscht er dann ja doch nochmal ein gutes stück runter/anders.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

School Mood wäre auch (rein optisch) mein Favorit. :jaja:

Mal schauen, was das Kind dann sagt, wenn es soweit ist. ;-)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Schulranzenstöbern die Erste ...

Ich bin von der McNeill-Fraktion ;-)
Gianluca hatte den Deluxe, der saß super und Giuliana hat jetzt den Ergo Light 900 Compact.
Ich bin echt zufrieden.
Was mir z.B. beim Scout nicht gefällt, weiß allerdings nicht welches Modell das ist, dass der so "schlapprig" ist, also das Vorderteil fällt so nach hinten wenn er geöffnet ist.

Achso: die Kür wäre dann, auf vernünftige Flaschen-Taschen zu achten - Klara bekommt ihre Sigg-Flasche nur ganz schwer aus den Seitentaschen heraus :roll: aber das ist das einzige Manko ;-)


GLG

Das war damals beim Kauf mein einziger Zweifel. Der Deluxe von Gianluca hatte ja Außentaschen, das hat der Compact nicht (und der "normale" mit den Außentaschen gefiel mir nicht :oops:).
Jedenfalls konnte ich mir nicht vorstellen, dass in diese "versteckten" Taschen wirklich ne Flasche reingeht und v.a. auch wieder einfach raus.
Die Verkäuferin meinte, es geht und so haben wir mit allen im Geschäft verfügbaren Flaschen getestet und es klappte gut.

Ich kann jetzt gar nicht sagen, obs bei der Sigg-Flasche Probleme gibt, die hat sie so selten dabei.

:winke: Caro
 
Oben